Fährverbindung Genua-Tanger / Tanger-Marseille
#2
Hallo bulbulla,
unsere Fährüberfahrten Sete-Tanger und zurück mit PKW waren im Jahr 2013. Wir buchten über ADAC. Den Preis weiß ich leider nicht mehr.  Über „aferry.com“ findest du Preise. Es gibt auch eine Homepage von Grandi Navi Veloce, dem Unternehmen.
Nun zu unseren Erfahrungen. Es gibt wenige Möglichkeiten, sich tagsüber irgendwo aufzuhalten. „freie“ Stühle gab es wenige. Die Restaurants, Bistros und Cafés sind teuer! Es ist ratsam, sich Essen mitzunehmen. Wir wunderten uns bei der Einschiffung, was die meisten Passagiere alles aufs Schiff schleppten! Dann machte auch die große Eiskiste auf einem oberen Deck Sinn. Bei der Rückfahrt machten wir es dann genauso.
Wir verbrachten 2 Nächte auf dem Schiff, das in Barcelona einen mehrstündigen Stopp einlegte. Es reisten viele Passagiere mit, auf der Rückfahrt waren wir froh, uns in eine Kabine zurückziehen zu können. Eine Kabine zu buchen ist dringend ratsam! 
Es gibt einen relativ großen „Salon“. Dort nächtigten auch Leute. Am ersten Tag wurde der Salon dazu benutzt, die Einreiseformalitäten für Auto und Personen zu erledigen. Dazu musste man sich in 2 Warteschlangen einreihen, stundenlange Wartezeit, und wenn man dann endlich drankäme, macht das Personal Mittagspause. Nachmittags dann das gleiche Spiel. Abends gab es Musikprogramm im Salon, also auch keine Aufenthaltsmöglichkeit, wenn man das nicht mag. 
Ein- und Ausschiffung waren sehr geordnet, so dass es kein Gedränge gibt. Während der Fahrt darf man nicht ins Auto.
Auf deine letzte Frage kann ich dir keine Antwort geben.
Eine 4er-Kabine sollte man frühzeitig buchen. Wir hatten jeweils Innenkabinen ohne Fenster, aber ich habe auf einem oberen Deck eine mit Fenster gesehen. 
Gruß Elvira
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fährverbindung Genua-Tanger / Tanger-Marseille - von suesse51 - 02.11.2019, 20:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähre von Tanger Med nach Malaga theomarrakchi 0 2.844 25.05.2020, 21:47
Letzter Beitrag: theomarrakchi
  Fahrt von Casablanca nach Tanger mit dem neuen Zug "Al Boraq" Maghribi 11 12.416 20.02.2020, 04:33
Letzter Beitrag: Gero
  Flug von Süddeutschland nach Tanger, Agadir oder Marrakesch peternasser 2 4.899 22.07.2019, 07:42
Letzter Beitrag: Ja41
  Tanger, das Tor zu Afrika Marokkoforum 4 11.909 12.10.2018, 17:53
Letzter Beitrag: Bilal
Information Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa) Marokkoforum 3 9.547 25.09.2018, 17:23
Letzter Beitrag: lmarkus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste