Hausverkauf in Marokko
#21
(08.10.2023, 20:05)latinoo schrieb: Mich fragen die Zollbeamten bei der Ausreise in AGA immer(!) wie viel Geld - Dh und Devisen - ich dabei habe.

Hallo, 
ich werde da äusserst selten gefragt, dieses Jahr noch nicht. Wenn mich einer Fragen sollte, sage ich immer ich bin verheiratet, es folgt ein Schmunzeln und werde weitergewunken.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#22
@latinoo


Zitat:Mich fragen die Zollbeamten bei der Ausreise in AGA immer(!) wie viel Geld - Dh und Devisen - ich dabei habe.



Das ist mir noch nie passiert.

Mag daran liegen, dass Du wohlhabend und ich ärmlich aussehe.




Vielleicht liegt es auch am Flughafen Agadir, der zu einem anderen Anteil von Touristen genutzt wird als die Grenzen über die ich Marokko verlasse (z.B. Fes, Nador, Septa od. Melilla).






.

.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#23
(08.10.2023, 20:05)latinoo schrieb: Mich fragen die Zollbeamten bei der Ausreise in AGA immer(!) wie viel Geld - Dh und Devisen - ich dabei habe.

das ist normal, das fragen sie manchmal auch am Flughafen auf dem Weg nach Marokko
Zitieren
#24
(09.10.2023, 02:45)Thomas Friedrich schrieb: @latinoo


Zitat:Mich fragen die Zollbeamten bei der Ausreise in AGA immer(!) wie viel Geld - Dh und Devisen - ich dabei habe.



Das ist mir noch nie passiert.

Mag daran liegen, dass Du wohlhabend und ich ärmlich aussehe.




Vielleicht liegt es auch am Flughafen Agadir, der zu einem anderen Anteil von Touristen genutzt wird als die Grenzen über die ich Marokko verlasse (z.B. Fes, Nador, Septa od. Melilla).

In Rabat fragen sie das auch und in Paris nach Rabat manchmal auch, da hast du ein richtiges Empfangskomitee auf dem Weg zum Flughafen.

.

.
Zitieren
#25
Ich habe ein Haus in Marokko verkauft, aber ich habe weiterhin in Marokko gelebt. Ich muss dir aber sagen, dass du vorsichtig sein musst. Du weißt, wenn du einen Basar besuchst, versucht jeder zu feilschen. Das ist ein Sport in diesem Land. Das Gleiche gilt für Häuser. Ich würde dir empfehlen, einen Immobilienmakler zu suchen, der Erfahrung im internationalen Verkauf hat. Ich zum Beispiel lebe jetzt in der Nordschweiz und sie haben mir hier geholfen, auf  we-net.ch. Jeder Fall ist anders, aber in Marokko ist es besser, sich zu informieren, bevor man etwas tut. Obwohl man natürlich in jedem Land betrogen werden kann.
Zitieren
#26
(14.11.2023, 12:43)musanfisa schrieb: Müssen Sie in Marokko anwesend sein, um das Haus zu verkaufen?

Hallo, 
für den Verkauf nicht aber beim Notar wo der Kaufvertrag gemacht wird, ist es notwendig selbst zu erscheinen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste