Suche kleine Wohnung in Agadir oder Umgebung
#1
Ich möchte bald für ein Jahr oder länger nach Marrokko ziehen! Werde aber in Sachen Wohnung mieten nicht so recht fündig.... Huh Meine Wunsch-Wohnung sollte mindestens ein Wohn- und ein Schlafzimmer haben,! Da ich Sportlerin bin sollte auch ein Pooll und auch ein Gym in der Nähe sein. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit lieben Grüssen aus Deutschland Klaucki Heart
Zitieren
#2
Hallo, 
in diesem Fall kann ich dir persönlich nur empfehlen vor Ort selbst zu suchen und sich auch die Gegend anzuschauen. Wenn du einen Makler fragst oder den Eigentümer wird er dir versprechen das alles in der Nähe ist, den dann ist plötzlich nichts mehr weit, selbst wenn das nächste 100 Kilometer weit weg wäre, würde dir als Nah angepriesen werden. Zuverlässige Aussagen solltest du nicht erwarten.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#3
Ich glaube auch, selbst vor Ort zu suchen, wird mehr Erfolg versprechen. Der Makler oder Vermieter wird sich wahrscheinlich nicht in Deine Ansprüche hineindenken können und "Nähe" ist ohnehin etwas sehr relatives, ähnlich wie Pünktlichkeit. Mir sind jetzt in Nordmarokko die Vermieter von Ferienwohungen aufgefallen, die an der Hauptstraße stehen und mit den Schlüsseln klimpern.  Das kannte ich vorher nicht. Ansonsten inseriert man hier gern an der Hauswand des entsprechenden Gebäudes mit "à louer" und einer Handynummer. Über Onlineportale geht hier anscheinend nicht soviel - oder ich habe die richtig guten Seiten nicht gefunden.
Zitieren
#4
Hallo Klaucki,

Du kannst im Internet bei Avito.ma gucken.


Besser ist es aber tatsächlich vor Ort selber zu suchen.
Das erspart Dir unangenehme Überraschungen.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Hallo und willkommen hier im Forum!
Wie meine Vorredner schon erläutert haben, werden Wohnungen in Marokko meist durch Hörensagen oder Telefonnummern im Fenster vermittelt, in größeren Städten aber auch zunehmend auf Online-Plattformen. Allerdings beschränkt sich das Angebot hier meist auf ein gehobeneres Preisniveau. Hier wäre sarouty.ma zu empfehlen, wo man z.B. für Marrakech über 1000 Angebote findet. Wo soll es denn hingehen?
Öffentliche Schwimmbäder gibt es in Marokko kaum, von den touristischen Spaßbädern (Aquaparc) mal abgesehen. In größeren modernen Wohnanlagen gibt es zwar oft einen kleinen Pool, der aber für sportliche Ambitionen eher ungeeignet ist. Ansonsten bleibt nur, Mitglied eines Clubs zu werden. Die richten sich an eine gut betuchte Klientel und sind dementsprechend teuer.
Zitieren
#6
(25.06.2023, 12:15)Klaucki schrieb: Ich möchte bald für ein Jahr oder länger nach Marrokko ziehen! Werde aber in Sachen Wohnung mieten nicht so recht fündig.... Huh Meine Wunsch-Wohnung sollte mindestens ein Wohn- und ein Schlafzimmer haben,! Da ich Sportlerin bin sollte auch ein Pooll und auch ein Gym in der Nähe sein. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Mit lieben Grüssen aus Deutschland Klaucki Heart

Danke für Eure Tipps! Ich würde niemals eine Wohnung "ungesehen" mieten. Ich komme gerade aus Agadir aus einem 14tägigien Urlaub zurück... vor Ort konnte ich jetzt nicht sehr viel erreichen... Natürlich würde ich mir die Angebote die ich bekomme - ob Internet oder hier aus dem Forum - persönlich auch anschauen ! Ich würde die Angebote erst einmal in Deutschland "sortieren" und dann auch vor Ort anschauen! 

Agadir und Umgebung kenne ich so einigermaßen... aber ich könnte mir durchaus auch einen anderen schönen Ort am Meer vorstellen!
Zitieren
#7
Hallo Klaucki,

Du solltest 14 Tage in einem (günstigen) Hotel an dem Ort einquartiert sein, an dem Du die Wohnung mieten möchtest und dort dann Einheimische (z.B. Hotelpersonal) fragen ob sie wissen wo was vermietet wird.
Meist können diese dann auch Kontakt zu örtlichen Maklern herstellen.
Oftmals stehen auch Telefonnummern bei Mietobjekten angeschrieben.





.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#8
(26.06.2023, 10:17)Klaucki schrieb:  Ich würde niemals eine Wohnung "ungesehen" mieten. Ich komme gerade aus Agadir aus einem 14tägigien Urlaub zurück... vor Ort konnte ich jetzt nicht sehr viel erreichen... Natürlich würde ich mir die Angebote die ich bekomme - ob Internet oder hier aus dem Forum - persönlich auch anschauen ! Ich würde die Angebote erst einmal in Deutschland "sortieren" und dann auch vor Ort anschauen! 

Hallo, 
das ist ein wenig schwierig etwas zu sortieren wo man die Gegend nicht kennt, ist eine Vermutung meinerseit. Typische Aussagen in den Anzeigen von Wohnungen sind nur 5 Minuten von XXXXXX entfernt. Nun 5 Minuten sind in Marokko sehr lange, nach Deutscher Zeit können das auch 30 Minuten sein oder auch mal mehr. Bilder in den Anzeigen sind zwar gut um sich einen Eindruck zu verschaffen, sagen aber nichts aus. Es wäre tatsächlich besser sich vor Ort zu erkundigen, einen Makler aufzusuchen oder wie einen sogenannten "Simsar" zu suchen. In Marokko sollte man bei einer Wohnung auch bedenken, das kommt auf die Schlafgewohnheiten an, wenn in einer Anzeige "Familiäre Umgebung" steht, das bedeutet auf Deutsch, in den Ferienzeiten werden die Kinder bis tief in die Nacht gröllend und schreiend rum laufen. Es kommt wirklich auf den individuellen Anspruch an und ist auch eine frage der Mobilität, in manchen Gegenden sind rund um die Taxis verfügbar, ich anderen Gegenden eher weniger. Bei einem eigenen Fahrzeug, wäre es ein Vorteil wenn ein Parkplatz in der Nähe ist. Wohnungen gibt es mehr als genug in allen Lagen. Avito ist ein guter Indikator für die Preise in den unterschiedlichen Vierteln.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#9
Als schönen Ort am Mittelmeer und von den Lebenshaltungskosten eher günstig, würde ich jetzt mal M'diq empfehlen. Die Menschen sind, vermutlich wegen des intensiveren Austauschs mit Europa, offener. Und ich als käsebleiche Deutsche habe mich wohl genug gefühlt, morgens allein zum Bäcker zu gehen und Croissants zu kaufen oder abends zur Corniche zu spazieren um da meinen Mann zu treffen. Das wäre z.B. in Tiflet, wo wir gerade sind, nicht so der Bringer.
Zitieren
#10
In den größeren Orten im Norden, die wir besucht haben, sind mir auch öfter mal Fitness-Studios für Frauen aufgefallen. Da sollte also was machbar sein.
Zitieren
#11
Du solltest Dich vielleicht mal über Essaouira informieren. Wohnungen gibt es jede Menge. Breites Preisspektrum. Pools wohl nur in Hotels.
Zitieren
#12
Hallo Klaucki,
du kannst dich gerne bei mir melden, ich lebe in Agadir, und kenne einige Deutsche , die Wohnungen vermieten , aber leider alle ohne Pool .
Zur Zeit bin ich in Deutschland , ich kann aber gerne meine Kontakte ansprechen , und fragen wegen vermietung 
Gruss kers
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ruhestand in Essaouira und Umgebung longtom1964 5 1.522 24.04.2024, 06:39
Letzter Beitrag: Picasso
Video Kleine Wohnung/ Zimmer in Rabat gesucht Wafaa 0 2.486 10.12.2020, 20:56
Letzter Beitrag: Wafaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste