Erfahrungen beim Hausbau in Tiflet
#8
In welcher Sprache wurde die Vollmacht erstellt? In Französisch oder Arabisch? Letzteres wäre sehr ungewöhnlich. Können Sie zumindest rudimentär Französisch verstehen?

Hatte - wie gesagt - vor ca. 10 Jahren den Fall eines aufgrund einer "Vollmacht" ruinierten Deutschen in Agadir. Er verstand nicht, was in der Vollmacht stand, die er unterschrieb, und war danach ruiniert, auch weil er zusätzlich "Schwarz über den Tisch zahlte" und mit einer Tüte voller Dirhams durch Agadir lief.

Sorry, aber manche Deutsche sind sehr sehr wagemutig, so daß es Leichtsinn wird!

Sämtliche Kaufverträge werden in Marokko üblicherweise in Französisch abgefaßt. Das gilt im Übrigen auch für die Eintragungen im Grundbuch.

Auch in Marokko gibt es staatlich festgesetzte Notargebühren - wie in Deutschland. Notargebühren sind keine "Verhandlungssache". Da würde ich mich nicht freuen, sondern mir würden die Nackenhaare zu Berge stehen.

Das einzig Positive an Ihrer Schilderung ist die lange Zeit, mit der Sie mit Ihrer Frau verheiratet sind. Das schafft etwas Vertrauen und Zuversicht, daß Sie zumindest vor dem totalen Ruin bewahrt bleiben.

Bei meinem Fall in Agadir war am Schluß alles weg, auch die Frau, und die Hütte wurde von der Ex-Frau an "lüsterne" europäische Frauen vermietet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen beim Hausbau in Tiflet - von Aksayt - 18.05.2022, 18:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen austauschen und sammeln Expat71 11 3.501 02.02.2024, 20:20
Letzter Beitrag: Expat71
Thumbs Up Hausbau in Marokko Fes Leben 2 3.155 10.01.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Marc99
  Hausbau in Marokko ohne Strom u. Wasser Caren 13 18.947 14.07.2020, 13:49
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste