Hochzeit, Visum, Aufenthaltsgenehmigung - ein Erfahrungsbericht
#6
Hallo Zusammen

Ich möchte hier mal ganz kurz beschreiben wie ich vor etwas mehr als 6 Jahren in Rabbat geheiratet habe.

Zuerst hat meine Frau den Aadoul gesucht bei dem Sie heiraten wollte.
Danach haben wir mit ihm ein Einführungsgespräch geführt und die Vorgehensweise des Aktes besprochen.
Dieser konnte uns mit den Papieren sehr gut weiterhelfen und hat uns sogar die Büros und die Personen angegeben die wir aufsuchen mussten.

Hier noch ein guter Link:
http://www.service-public.ma/web/guest/h...ionportlet&_mmspservicepublicdiffusion_WAR_mmspservicepublicdiffusionportlet__spage=%2Fportlet_action%2Fprocedure%2Fprocedure%2Fview%3FrubriqueSelected.idRubrique%3D11949%26procedureSelected.idProcedure%3D3857&_mmspservicepublicdiffusion_WAR_mmspservicepublicdiffusionportlet_rubriqueSelected.idRubrique=11949&_mmspservicepublicdiffusion_WAR_mmspservicepublicdiffusionportlet_procedureSelected.idProcedure=3857

oder einfacher in Google nach    papier pour mariage mixte maroc   suchen dann kommen auch die Seiten der Behörden.

Es gibt noch die Seite adala.justice.gov.ma da findest du auch alles. Aber nur in arabischer Sprache. In der Übersetzung in F findest du manche Sachen nicht.

Ich hatte das ganze innert 10 Arbeitstagen durch und bis auf den Polizeipräfekten, von dem wir eine Unterschrift benötigten, haben wir eigenlich immer nette und hilfbereite Beamte angetroffen.
Eine Dame von der wir einen Stempel benötigten ist sogar etwas länger im Büro geblieben da wir im Stau steckengeblieben sind. 

Grüsse Vigor
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hochzeit, Visum, Aufenthaltsgenehmigung - ein Erfahrungsbericht - von vigor - 16.11.2018, 10:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochzeit Marokko - Legalisation und Kopien Karim89 10 27.586 24.03.2024, 10:14
Letzter Beitrag: aelx
  Deutsches Ehefähigkeitszeugnis - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 14 31.141 19.03.2024, 10:11
Letzter Beitrag: aelx
  Deutsch-Marrokanische Hochzeit Bine2386 37 24.637 31.08.2021, 08:30
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Hochzeit in 2021 Rabat04 11 11.076 08.12.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste