Reiseplanung allgemein Ende Dezember
#7
Hallo,

also nach vielen Hin- und Herüberlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass all meine Wunschziele einfach nicht in die kurze Zeit passen.
Wir interessieren uns vor allem für die Natur (Flora und Fauna, insbesondere Reptilien und Vögel) aber besuchen auch gerne mal einen schönen Ort und lassen es uns einfach gut gehen Big Grin 

Was haltet ihr von dieser "kurzen" Route, eventuell verbringen wir davor oder danach dann eher noch Zeit in Spanien...

- Fähre Algeciras nach Tanger Med
- Chefchaouen
- Azrou oder Irfane um Affen zu sehen
- Wasserfälle Ouzoud und "Steinbrücke" bei Demnate
- evtl. Marrakesch
- Paradise Valley Agadir
- evtl. nach Sidi R'Bat oder Sidi Wassay an den Sous-Massa NP
- Essaouira
- evtl. Casablanca
- Tanger Med zur Fähre

Wie viel Zeit an jedem Ort habe ich mir noch nicht überlegt, also ob wir je nur "1 Tag" bleiben oder länger... was meint ihr zu den Strecken?
Einige Stopps sind nur eingeplant, weil mir ansonsten die Strecken zu lange vorkommen, z.B. Marrakesch und Casablanca... Habt ihr vielleicht Tipps zur Natur dort in der Gegend? In Marrakesch waren wir ja schonmal 4 Tage.
Gibts vielleicht Lagunen oder besondere "Birdingsports"?
Auch alle sonsteigen Tipps nehme ich gerne an ;-)

Lieber Rabat als Casablanca?

Viele Grüße,
Somi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reiseplanung allgemein Ende Dezember - von Saengsomi - 30.11.2018, 15:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Route Azrou nach Ouzoud Dezember Saengsomi 3 7.106 10.12.2018, 22:30
Letzter Beitrag: Saengsomi
  Hilfe bei der Reiseplanung durch Südmarokko nastigo 4 8.291 11.09.2018, 21:34
Letzter Beitrag: nastigo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste