Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ?
Ein 35-minütiger Streik bringt das ONDA zum Einlenken.


Gute Nachrichten für die marokkanischen Flughäfen. Die Fluglotsen haben ihren ab dem 3. August geplanten 15-tägigen Streik schließlich abgesagt, nachdem sie eine Einigung mit der nationalen Flughafenbehörde ONDA (Office national des aéroports) erzielt hatten.

Auf seiner Facebook-Seite gab das dem Demokratischen Bund der Arbeit (CDT) angeschlossene Vereinigte Nationale Büro der Fluglotsen die Aussetzung des am Mittwoch begonnenen Ausstands bekannt. Der Streik habe nur 35 min gedauert, erklärte er und fügte hinzu, dass nach 45-stündigen Gesprächen mit den Flughafenverantwortlichen ein Konsens gefunden worden sei.

Das ONDA habe sich in der Tat verpflichtet, alle legitimen Forderungen der Fluglotsen so schnell wie möglich zu erfüllen, betonte das Büro in seinem Post.

Zur Erinnerung: Diese Fluglotsen fordern die Aktivierung einer "Gehaltsaufwertungsprämie", die in einem 2019 mit dem ehemaligen Direktor des nationalen Flughafenamts, Mohamed El Oufir, unterzeichneten Vereinbarungsprotokoll festgeschrieben worden war.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist der Tourismus, das Reisen, Ein-Ausreisen, etc. aktuell? - von Marc99 - 06.08.2022, 07:31
Ein und Ausreise Bedingungen - von Marokech - 07.02.2022, 16:23
RE: Ein und Ausreise Bedingungen - von Marc99 - 07.02.2022, 16:33
RE: Tourismus, Corona?! - von Maghribi - 16.02.2022, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.060 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Tourismus in Marokko Maghribi 0 1.946 15.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Maghribi
  Trinkgelder aktuell (vorhandene Infos sind vermutlich veraltert) Margit 5 6.609 17.04.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Margit
  Tourismus, Zahlen und Fakten Maghribi 2 2.586 09.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste