Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ?
Kurzes Update zu Streik/Personal Situation am Flughafen Berlin- BER

Ich bin am 21.7. von Berlin nach Marrakesch geflogen. Am Flughafen musste ich Mit Selbstcheckin Terminal mein Etiket für den Koffer drucken und auch die Kofferabgabe erfolgte ohne Personal. 
Das beides ging wirklich sehr schnell. Bei der Sicherheitskontrolle stand ich dann etwa eine Stunde, auch wenn ich eine der wenigen war, ich habe eine Maske die ganze Zeit getragen. Mir war einfach das Risiko bei der Masse an Personen zu groß. Dennoch lief alles so ziemlich reibungslos, wurde nur dieses mal aussortiert zur Sprengstoffkontrolle aber das ist ja eine Routinekontrolle vom Flughafenpersonal. Ich war nur etwas iritiert da normalerweise von bei der Gepäckabgabe auf Impfnachweise kontrolliert wurde, nun mangels Personal nicht. Beim Boarding wurden dann aber alle Papiere kontrolliert. Auch in Marrakesch wurde nach Impfnachweis geschaut. Für beide Flüge hatte ich "mal wieder" eine Stunde Verspätung mit Ryanair. Das scheint immer normal zu sein, wenn ich fliege Tongue

Liebe Grüße
Sabine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist der Tourismus, das Reisen, Ein-Ausreisen, etc. aktuell? - von Bine2386 - 01.08.2022, 12:17
Ein und Ausreise Bedingungen - von Marokech - 07.02.2022, 16:23
RE: Ein und Ausreise Bedingungen - von Marc99 - 07.02.2022, 16:33
RE: Tourismus, Corona?! - von Maghribi - 16.02.2022, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.060 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Tourismus in Marokko Maghribi 0 1.946 15.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Maghribi
  Trinkgelder aktuell (vorhandene Infos sind vermutlich veraltert) Margit 5 6.609 17.04.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Margit
  Tourismus, Zahlen und Fakten Maghribi 2 2.586 09.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste