Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ?
#22
Ich fliege ja auch permanent hin und her, weil meine Frau in Marokko ist. Es ist auch alles gut gegangen bisher, zudem bin ich geimpft. Ja, was soll man sagen? Solange nichts passiert und man sich nicht infiziert, ist alles eitel Sonnenschein. Als Tourist kann man sich durch das Einhalten einiger Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand, Masken und viel im Freien aufhalten, ganz gut schützen und so seinen Aufenthalt sicher gestalten. Wenn man aber wie ich viel familiären Kontakt hat, ist man wesentlich abhängiger von einem vernünftigen Verhalten der Marokkaner. Und da sieht es eben nicht so gut aus.

Fazit: ein Tourist kann sich eigentlich recht sicher in Marokko bewegen, wenn er seinen Kopf nicht ausschaltet.

Noch etwas: vorgestern war ein Kunde bei mir im Büro. Er sagte mir, er habe Corona nie sonderlich ernst genommen. Aber gerade sei ein 61-jähriger fitter Nachbar, ohne Vorerkrankungen an Delta verstorben. Das habe ihm schwer zu denken gegeben. Der Mann war ungeimpft.
Das bedeutet für mich persönlich: mit Impfung begebe ich mich doch relativ beruhigt in einen Marokkourlaub. Trotzdem würde ich auf Maske, Abstand etc. achten, denn 100 % berechenbar ist dieser Virus trotzdem nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie ist das Reisen in Marokko aktuell (Corona) - von Wolfgang - 26.09.2021, 14:17
Ein und Ausreise Bedingungen - von Marokech - 07.02.2022, 16:23
RE: Ein und Ausreise Bedingungen - von Marc99 - 07.02.2022, 16:33
RE: Tourismus, Corona?! - von Maghribi - 16.02.2022, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.060 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Tourismus in Marokko Maghribi 0 1.946 15.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Maghribi
  Trinkgelder aktuell (vorhandene Infos sind vermutlich veraltert) Margit 5 6.609 17.04.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Margit
  Tourismus, Zahlen und Fakten Maghribi 2 2.586 09.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste