Wie ist aktuell der Tourismus, das Reisen, das Ein-Ausreisen, etc. ?
#8
(22.09.2021, 13:47)Wolfgang schrieb: Es ist am Ende alles einfacher als man zu Hause befürchtet. Ich habe immer meinen gelben Impfpass plus zwei (Erst- und Zweitimpfung) Ausdrucke der digitalisierten Form dabei. Neulich bei der Einreise in Fès hat der Kontrollbeamte Comirnaty auch nicht verstanden. Ich hab ihm erklärt, dass das Biontech ist (besser du sagst Pfizer, weil in Marokko meist nur von Pfizer gesprochen wird). Er hat dann die Ausdrucke durchforstet und irgendwo stand dann auch Biontech/Pfizer. War dann alles sehr freundlich. Wäre aber wohl auch ohne gegangen.

Für die Wiedereinreise nach Deutschland drucke ich mir vorab sicherheitshalber die Ersatzmitteilung aus, die ich dann zusätzlich ausgefüllt dabei habe. Auf dem Smartphone habe ich Screenshots der online Anmeldung. Damit ist dann alles problemlos.


Ganz genau so geht es, ohne Probleme!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geplanter Marokko Urlaub im Oktober - von bulbulla - 22.09.2021, 14:53
Ein und Ausreise Bedingungen - von Marokech - 07.02.2022, 16:23
RE: Ein und Ausreise Bedingungen - von Marc99 - 07.02.2022, 16:33
RE: Tourismus, Corona?! - von Maghribi - 16.02.2022, 18:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausreisen mit dem provisorischen marokkanischen Führerschein Butterblume 7 1.060 12.01.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Tourismus in Marokko Maghribi 0 1.946 15.11.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Maghribi
  Trinkgelder aktuell (vorhandene Infos sind vermutlich veraltert) Margit 5 6.609 17.04.2023, 19:01
Letzter Beitrag: Margit
  Tourismus, Zahlen und Fakten Maghribi 2 2.586 09.04.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste