Fähren, Fährverbindungen Spanien, Portugal, Italien, etc.
#65
Guten Morgen liebe Leute, 

meine Frau, ich und unsere 2 Fellnasen werden Anfang Dezember für knapp 4 Wochen mal wieder ins gelobte Land fahren. Der letzte Road Trip ist schon fast 10 Jahre her und ein bitterer Beigeschmack von damals war leider die Fähre (damals von Almeria nach Nador). Warum? Das hatte 2 Gründe zum einen weil ich über Directferries gebucht hatte und da einer Maleware zum Opfer fiel... das andere der Zeitdruck. 
Wir wollen dieses Mal von Algeciras nach Tanger Med übersetzen, schon alleine wegen der kurzen Zeit für die Hunde. Das sind mal gute 2700km Anfahrt, was mich nicht stört - aber was mich stört ist die innerliche Hetze, da man ja zu einem festen Zeitpunkt gebucht hat - den Stress möchte ich dieses Mal umgehen und mir ein Ticket vor Ort kaufen. 

Habt ihr damit Erfahrungen? Mich interessieren na klar die Öffnungszeiten des Ticket Schalters am Hafen, sowie die genaue Adresse - und ob ich vor Ort ein entsprechendes Premium bezahlen muss?  (Ankunft wird wohl ein Sonntag Morgen sein)
Mir ist aufgefallen das wenn ich bei Directferries die Verbindung eingebe momentan bei 348€ zahlen müsste, das Selbe bei FRS auf der Seite.  Nun durch Zufall ein frisches Video auf YT gesehen, wo der Kollege dort vor Ort für seinen Kastenwagen inkl. 2 Personen nur 300€ zahlt - was ja echt günstig wäre. Auch hatte er ein offenes Ticket für die Rückreise - was das Ganze noch interessanter macht. 
Mit Suche und Google bin bei dem Thema noch nicht so wirklich weiter gekommen - wer Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. 

ALTERNATIV zum Ticketkauf vor Ort könnte ich mir auch ein offenes Ticket für beide Richtungen vorstellen, wenn es so etwas im Netz zu erstehen gibt? 

Danke schon mal vorab und einen schönen Start in den Tag / Wochenende.

Gruß Bruno
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fähren, Fährverbindungen Spanien, Portugal, Italien, etc. - von Bruno73 - 21.10.2022, 06:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsichere Fährverbindungen nach Marokko latinoo 3 7.815 17.02.2021, 09:26
Letzter Beitrag: latinoo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste