Deutsch-Marrokanische Hochzeit
#17
(07.08.2021, 16:16)Wolfgang schrieb:
(07.08.2021, 15:42)Marc99 schrieb: Wie gross die Liebe ist, zeigt sich oft erst dann wenn man den Zukünftigen damit konfrontiert das man sich ein Leben in Marokko vorstellen könnte und gerne Hausfrau wäre und ein Haus am Strand wäre schön. 


Hahaha. Gut ausgedrückt. Also, ich hab meine Traumfrau, mit der ich seit 8. März verheiratet bin, mal vor vielleicht 10 Monaten gefragt, ob die klassische Form, sie Hausfrau und ich verdiene das Geld, für sie infrage käme. Hat sie kategorisch abgelehnt. Kommt für sie nicht infrage. 

Nun haben wir mittlerweile eine kleine, aber feine und nagelneue Traumwohnung am Strand, auf meinen Namen natürlich, ein kleines Auto auch drüben, und die Aussicht, in Europa (oder wo auch immer) viel reisen zu können. Haus in Deutschland haben wir auch. Ich sag das nicht zum Angeben, sondern lediglich als Beschreibung, um Marc mal nach einer Zukunftsprognose zu fragen. Also, ich hab den Eindruck, dass ihre Motivation, ihr Studium zu beenden, deutlich kleiner geworden ist. Allerdings liegt der ganze Unibetrieb ohnehin am Boden. Trotzdem glaube ich rein gefühlsmäßig schon Tendenzen zu entdecken, dass sie sich in dieser Situation ganz wohl fühlt. Ich überlege ja selber, wie ich meine Selbständigkeit für mehr Freiheit/Freizeit nutzen kann. Dabei ist das Ziel, das Leben zu leben und nicht unbedingt, das Anfangsvermögen der Ehe groß nach oben zu schrauben. Das dürfte dann eventuelle dumme Gedanken, mal den deutschen Pass zu nutzen, um bye bye zu sagen, etwas dämpfen. Ich hab jetzt stark überspitzt, da ich sie für einen hochanständigen Menschen halte, der solche Gedanken nicht hat. Aber man weiß ja nie wie sich eine Beziehung mal entwickelt. Ich hab jetzt sehr offen geschrieben, aber das ist nötig, denn ich bin für Ratschläge und Warnungen immer offen (auch wenn man letztlich immer das macht, was man gerade will. So ist es ja auch bei Sabine).



@Wolfgang

Deine Frau hat das große Los gezogen. Das schrieb ich ja schon früher. 
Ich gönne es ihr von Herzen und wünsche euch weiterhin alles Gute!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Bine2386 - 06.08.2021, 20:35
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Elala - 07.08.2021, 12:08
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 07.08.2021, 15:42
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von bulbulla - 07.08.2021, 16:46
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 08.08.2021, 09:41
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Marc99 - 08.08.2021, 15:23
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Majd - 30.08.2021, 12:05
RE: Deutsch-Marrokanische Hochzeit - von Aksayt - 30.08.2021, 23:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hochzeit Marokko - Legalisation und Kopien Karim89 10 27.384 24.03.2024, 10:14
Letzter Beitrag: aelx
  Hochzeit in 2021 Rabat04 11 10.951 08.12.2020, 11:15
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
  Hochzeit, Visum, Aufenthaltsgenehmigung - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 16 36.891 31.07.2019, 14:32
Letzter Beitrag: Wafaa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste