Sahara: Aktuelle Informationen
#24
(16.09.2022, 12:34)Thomas Friedrich schrieb: Ich pers. glaube, dass die Westsahara kein eigenständig überlebensfähiger Staat ist und es den Bewohnern bei einer Zugehörigkeit zu Marokko besser geht.
Trotzdem darf so etwas nicht militärisch, einseitigen Geschichtsunterricht, Geschichtsverdrehung und über den Kopf der Bewohner hinweg entschieden werden.

Hallo Thomas, 
das denke ich auch das Westsahara / Spanisch-Sahara nicht als eigener Staat entwickeln kann und dazu noch überlebensfähig bleibt. 
Das die Bewohner des Gebietes darüber entscheiden sollten, halte ich aber auch für ein sehr gewagt und denke nicht das die Bewohner in der Lage sind tatsächlich eine Entscheidung zu treffen. 
Einseitig ist ja Bestandteil der Kultur, Geschichtsverdrehung ist ja Tagesgeschäft, siehe marokkanische Presse, eine Militärische Lösung wird immer zu weiteren Konflikten führen.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sahara: Aktuelle Informationen - von SabineZ - 28.07.2021, 09:19
RE: Sahara: immer mehr Staaten eröffenen Konsulate in Dakhla oder Laayoune - von Marc99 - 16.09.2022, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Über die aktuelle Situation: Interviews, Berichte, ... Maghribi 26 48.716 09.01.2021, 22:59
Letzter Beitrag: SabineZ

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Biggi, 35 Gast/Gäste