Umzugsunternehmen und Tipps zum Umzug
#1
Ich bin nach Marrakesch gezogen und würde gerne meinen Hausstand nachziehen.

Es sind wohl so knapp vier Kubikmeter Zeug inklusive einer Waschmaschine. (Meine neue Miele gebe ich nicht her)

Ich habe ein Angebot von einem Transporteur, aber es ist sehr teuer. Hauptsächlich vermute ich weil die Fähren momentan so teuer sind. Der Van ist dann halt vermutlich voll, deshalb wurde mir pauschal erst einaml der Komplettpreis für den ganzen Transport angeboten.

Jetzt bin ich am überlegen ob denn ein klassisches internationales Umzugsunternehmen geeigneter sein könnte? Oder in Eigenregie per Container verschiffen?
In Eigenregie muss ich mich halt selbst um die Verzollung kümmern. Ich habe zwar grobe Packlisten, aber ich würde jetzt ungern in Casa-Port oder so ein Riesen Heckmeck haben die ganze Wahre zu deklarieren.

Wie kompliziert ist die Verzollung? Ich hatte gehört das ein Hausstand bei Umzug anders behandelt wird. Wie ist da Eure Erfahrung?

Danke für alle Tipps und Angebote,

   
45 Teile, sauber verpackt plus die Waschmaschine
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Umzugsunternehmen und Tipps zum Umzug - von TilmanBaumann - 14.07.2021, 09:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste