Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation
#60
(26.11.2021, 12:36)Bilal schrieb: Die Welt ist eine Bananenrepublik wo der stärkere immer Recht bekommt wer glaubt wir Leben in einer Gerechten Welt dem ist nicht zu Helfen. Warum sollte sich Marokko die Mühe um ein Referendum scheren obwohl es höchstwahrscheinlich zu ihrem Gunsten entschieden würde.
Die Mehrheit der Katalanen sehen sich nicht als Spanier und wollten mit einem Referendum ganz Demokratisch sich von Spanien lösen sie wurden niedergeprügelt und deren Anführer leben im Exil hat da irgendjemand was gesagt insbesondere die die nach einem Referendum für die Sahara rufen? Es gibt seit fast einem Jahrhundert ein UN beschluss für eine zweistattenlösung für Palästina was ist daraus geworden?Wenn Israel eine zighunderttausend teure Rakete auf einem Alten Mann im Rollstuhl abfeuert hört man von Gewissen Ländern nur 'Israel hat das Recht sich zu Verteidigen' . Wieviel Länder gibt es auf der Welt knapp 146 wenn ich mich recht erinnere? Im UN Sicherheitsrat brauch nur ein Mitglied von den Siegermächten ein Beschluß ablehnen und der Rest der Welt dafür sein und trotzdem nicht das erreichen. Niemand schert sich um das wohlergehen der Menschen auch nicht der der Sahraouis. Die Sahara bleibt ein Teil Marokkos wenn Onkel Sam irgendwann mal anderer Meinung ist dann wird Marokko wahrscheinlich sagen gibt erstmal Texas und New Mexiko an dem Mexikanern wieder dann sehen wir mal weiter


Ich bin politisch meiner Meinung nach nicht gründlich genug informiert, um ernsthaft mitdiskutieren zu können. 

Aber eines steht fest: Das Referendum ist versprochen. Also sollte es durchgeführt werden. Die Gegend dort ist infrastrukturmäßig sowie auch gesundheitstechnisch (Krankenhäuser, Fachärzte) nicht schlecht aufgestellt. Da wurden / werden staatliche Gelder investiert. 
Zur Westsaharafrage möchte ich mich weitergehend nicht äußern. 

Zu deinem Post allgemein:

Ich bin nicht der Meinung, die Welt sei „eine Bananenrepublik“.
Und ich möchte erwähnen, dass ein Frieden in Palästina nur eintreten kann, wenn BEIDE SEITEN dazu helfen. 
Versöhnung und Toleranz sind gefordert, VON BEIDEN. 
Oder sollten Herr Sadat und Herr Rabin (und viele andere) umsonst gestorben sein?

Die Angriffe gehen, wir wir alle wissen, keinesfalls einseitig von  Israel aus. Auch dort sitzen „alte Männer im Rollstuhl.“

Mehr schreibe ich dazu nicht. 

Gruß,
bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation - von bulbulla - 26.11.2021, 12:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko hilft Spanien und Österreich bei der Festnahme von zwei Terroristen Marc99 0 2.511 06.08.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Marc99
  Ein Zulieferer von Volkswagen könnte von Marokko nach Spanien umziehen. Marc99 0 1.977 30.07.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Marc99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste