Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation
#36
(08.10.2021, 10:10)Bilal schrieb: Ich hab in Marokko wohl oder übel gelernt das es dich kein Stück weiter bringt wenn du es eilig hast.


Hallo Bilal,

es gibt Ausnahmen. Ein paar unauffällig „rüberwandernde“ Scheine können gelegentlich Wunder bewirken.
Ich dachte bisher immer, meine Eheschließung im Frühjahr sei mit 16 Tagen schnell gewesen. Nun wurde aber kürzlich eine Ehe in Marokko innerhalb einer Woche geschlossen. Wie geht das? Man beauftragt einen Adoul (teuer!), der wiederum alle Behördengänge im Schnellverfahren (mittels besagter Scheinchen) durchziehen kann. Stellt man selbst fest, dass eine Behördenmitarbeiterin ein Dokument akribisch absucht, um irgendwelche Fehler zu finden, dann kann man das Verfahren unkompliziert zum Erfolg führen, indem...na ihr wisst schon.

Nur bei der Polizei geht das nicht. Hier hat das Zeigen des Flugtickets geholfen, dass Dokumente statt nach drei Tagen sofort zurückkamen. Also nichts gegen die marokkanische Polizei. Das war vorbildlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spanien /Marokko /die EU und die Sicherheitskooperation - von Wolfgang - 08.10.2021, 13:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko hilft Spanien und Österreich bei der Festnahme von zwei Terroristen Marc99 0 2.512 06.08.2022, 13:13
Letzter Beitrag: Marc99
  Ein Zulieferer von Volkswagen könnte von Marokko nach Spanien umziehen. Marc99 0 1.979 30.07.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Marc99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste