Mineralien
#1
Lightbulb 
Clown  Ja, das wäre wohl die richtige Bezeichnung für mich! 
"Mensch du Clown"
Jetzt warst schon zig Male in Marokko, hast sogar Familie dort. Seit Jahren liest du in diesem Forum mit .. Dodgy
... und weisst immer noch nichts zu diesem Thema.
Mein Dr. Chefarzt ... Orthopäde ... Retter verklemmter Notlagen (ich schulde ihm wirklich alles  Star  ),
ich muss ihn unbedingt mit einer kleinen Gabe bei Laune halten, damit er mir Gekrümmten noch viele schmerzarme Stunden ermöglich.
Er wünscht sich auf seinem Chef-Schreibtisch was Mineralisches (nein ... kein Wasser aus Oulmès, das wäre ja auch zu einfach gewesen).
Ein Marokkanisches Mineral ...

---> Ich Confused Ärmster hab wieder einmal keine Ahnung davon ...
Wer hilft mir da mit "wie ... wo ... woher ... wieviel"

Bitte schickt mich nicht in irgendeinen Souk, sondern ein paar authentische Tips würden mich weiterbringen!

Angel   dann verrate ich vielleicht wo der Doktor zu finden ist, der Fast-Lahme wieder gehen lässt!
Zitieren
#2
Hallo Markus,

komm mal nach Midelt und Erfoud, da wirst Du sicherlich estwas für Dich und den guten Mann finden!

Es bringt nicht viel die Exponate hier zu beschreiben, denn man muß sie gesehen haben um entscheiden zu können was einem gefällt und was nicht.

Mir persönlich gefallen die (rel. neuen) Specksteinschalen aus Erfoud ganz gut.

Im Internet gibt es jedoch keine Fotos davon.
Die unter dem Begriff angezeigten sehen völlig anders aus.



Beste Grüße,

Thomas
Zitieren
#3
Thumbs Up 
Danke Thomas, das ist do schon mal ein Anfang! Weiss noch nicht genau, wann's jetzt dann los geht ... aber es ist schon auf dem Plan!   Star
Zitieren
#4
Melde Dich bei mir, wenn Du durch Errachidia kommst, dann trinken wir einen Kaffee zusammen!



L.G.,

T.
Zitieren
#5
Hallo,
Ich kaufe sowas in Azrou, am liebsten an der grossen Zeder. Da sind die Preise moderat und es gibt eine schöne Auswahl. Der erste Stand rechts gehört einem sehr lieben Verwandten von uns  Smile, aber auch die anderen dort sind nett.
Mir gefallen besonders die grossen versteinerten Schnecken, aber auch die polierten Schalen sind schön und günstiger

Schönen Einkauf

Bhaloulia
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste