Befreiung von Ehefähigkeitszeugnis
#13
ok, da der liebe Wolfgang mich auf diese interessante Diskussion aufmerksam gemacht hat, gebe ich auch nun meinen Senf dazu ab Wink 

wobei ich mir schon denken kann, wie die jeweiligen Reaktion darauf sind. Also ich habe meinen Mann im Internet auf Facebook kennen gelernt, bin dann aber relativ schnell, also einen Monat nachdem wir videocalls und chats hatten, nach Fes, um ihn zu besuchen und in real life kennen zu lernen. 

Wir haben dann auch ziemlich schnell geheiratet ohne uns vorher gut gekannt zu haben, unter anderem, damit wir zusammen sein können. Ich hätte auch nach Marokko ziehen können, anstatt er zu mir nach Deutschland. 
Aber da bin ich genauso pragmatisch wie manch ein Marokkaner*in, der/die  sich in Europa ein schönes Leben erhofft.

Nun ist mein Mann seit zwei Jahren hier, erklimmt etappenweise einen Sprachkurslevel zum nächsten. Wir haben auch schon von Trennung gesprochen, für jeden der sich jetzt ins Fäustchen lacht aufgrund seiner hiermit bestätigten Statistik, aber das ist mir latte Big Grin es gibt pragmatische Gründe zur Trennung, und ob es soweit kommt, sehen wir, wenn er nächstes Jahr die Papiere hat. 

Ich will definitiv, dass er seine Papiere bekommt und sich dann ein gutes Leben aufbauen kann,  mit oder ohne mich.

Jo, soviel zu meiner Story hahaha

Grüße
namkyung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Befreiung von Ehefähigkeitszeugnis - von namkyung - 17.05.2021, 12:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutsches Ehefähigkeitszeugnis - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 14 31.233 19.03.2024, 10:11
Letzter Beitrag: aelx
  Benötigte Unterlagen für das deutsche Ehefähigkeitszeugnis verwirrt Enes 15 2.116 13.02.2024, 05:39
Letzter Beitrag: Marc99
  Beantragung Ehefähigkeitszeugnis beim Spanischen Konsulat in gmail Lotfi40 4 901 08.02.2024, 17:16
Letzter Beitrag: theomarrakchi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste