Wohin dürfen Marokkaner und Deutsche reisen?
#1
Ich denke gerade daran, dass ein Urlaub in ein anderes Land für meine junge Frau sehr gut wäre, um sich etwas leichter vom Elternhaus zu lösen. Aber wohin können derzeit Marokkaner und auch Deutsche reisen? Ich habe an ein afrikanisches Land gedacht, das schön ist und gleichzeitig keine Krankheiten hat wie beispielsweise Malaria. Irgendwie kommt mir da immer Namibia in den Sinn. Keine Ahnung, ob das zur Zeit möglich ist. Ein befreundeter Reisejournalist meinte, das könnte über Addis/Äthiopien möglich sein. Also Casablanca - Addis - Windhuk.

Kennt sich da jemand von euch aus?

Ich habe mal gegoogelt, für welche Länder ein Marokkaner kein Visum benötigt. Da wären auch die Philippinen dabei und überraschenderweise San Marino. Das wäre dann sogar Europa. Nur, wie soll das funktionieren? Das sind die Länder ohne Visapflicht:

Algerien
Benin
Bolivien
Brasilien
Südkorea
Elfenbeinküste
Ägypten (nur für marokkanische Staatsangehörige, die mit einem ägyptischen Staatsangehörigen verheiratet sind, sofern sie von Marokko aus nach Ägypten reisen und eine Heiratsurkunde vorlegen)
Gabun
Gambia
Guinea (Conakry)
Hongkong (30 Tage Aufenthalt)
Indonesien
Jordanien (außer für marokkanische Staatsangehörige zwischen 16 und 36 Jahren)
Malaysia
Mali
Nicaragua
Niger
Philippinen (begrenzter Aufenthalt von 30 Tagen)
Sonderverwaltungsregion Macau
San Marino
Senegal
Syrien
Tansania
Tunesien
Türkei

Viele Grüße aus Mehdia/Kenitra 
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

ich finde es sehr schön, dass du deiner Frau eine große Reise schenken möchtest. Richtig honeymoon!
Leider weiß ich mom. auch keinen Rat. Ich würde das mit den geringsten Coronazahlen nehmen. 

Aber eines glaube ich zu wissen:

Eine Loslösung vom Elternhaus wird es kaum geben, meinen Erfahrungen nach. Ich liebe meine marokkanische Familie und ich teile meinen Mann mit ihr. Könnte oder wollte ich das nicht akzeptieren, hätte ich verloren! Family über alles!

Alles Gute!
Zitieren
#3
Tanzania ist eine gut Wahl. Dort gibt es auch keinen pcr-Test oder Maskenwahn.

Viele Länder in Deiner Länder sind geschlossen und kommen aktuell gar nicht in Frage.
Zitieren
#4
Tja, 

das musste Präsident Magufuli leider mit seiner eigenen Gesundheit bezahlen....
Ich kann deinen Beitrag höchstens als ironisch werten, tut mir leid. Ich hoffe, dass du selbst deine Umgegend durch Maskentragen schützst, soweit möglich.
Zitieren
#5
(11.03.2021, 18:56)bulbulla schrieb: Hallo Wolfgang,

ich finde es sehr schön, dass du deiner Frau eine große Reise schenken möchtest. Richtig honeymoon!
Leider weiß ich mom. auch keinen Rat. Ich würde das mit den geringsten Coronazahlen nehmen. 

Aber eines glaube ich zu wissen:

Eine Loslösung vom Elternhaus wird es kaum geben, meinen Erfahrungen nach. Ich liebe meine marokkanische Familie und ich teile meinen Mann mit ihr. Könnte oder wollte ich das nicht akzeptieren, hätte ich verloren! Family über alles!

Alles Gute!


Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mit Loslösung meine ich ja nicht ein Verlassen der Familie. Sondern halt mal ein paar Wochen nicht die Möglichkeit zu haben, mit jemand anders als dem Ehemann zusammen zu sein.
Zitieren
#6
(11.03.2021, 23:17)Wolfgang schrieb:
(11.03.2021, 18:56)bulbulla schrieb: Hallo Wolfgang,

ich finde es sehr schön, dass du deiner Frau eine große Reise schenken möchtest. Richtig honeymoon!
Leider weiß ich mom. auch keinen Rat. Ich würde das mit den geringsten Coronazahlen nehmen. 

Aber eines glaube ich zu wissen:

Eine Loslösung vom Elternhaus wird es kaum geben, meinen Erfahrungen nach. Ich liebe meine marokkanische Familie und ich teile meinen Mann mit ihr. Könnte oder wollte ich das nicht akzeptieren, hätte ich verloren! Family über alles!

Alles Gute!


Ich glaube, du hast mich missverstanden. Mit Loslösung meine ich ja nicht ein Verlassen der Familie. Sondern halt mal ein paar Wochen nicht die Möglichkeit zu haben, mit jemand anders als dem Ehemann zusammen zu sein.


Alles klar, hatte ich missverstanden. 
Ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Ziel findet und die Zeit genießt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reisen zur Zeit in Marokko Womofan 46 3.905 08.10.2021, 14:05
Letzter Beitrag: Elala
  Ausländische Touristen dürfen in Hotels bis zu 30% mehr bezahlen. Marc99 3 1.292 20.06.2021, 19:21
Letzter Beitrag: bulbulla
  Reisen und Übernachtung ferbitz 5 10.261 31.07.2018, 18:08
Letzter Beitrag: klecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste