EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#52
Hallo Wolfgang,

ja, es müssen elementare Deutschkenntnisse auf A1-Niveau nachgewiesen werden, was kein wirkliches Problem für Deine Frau sein sollte. 15 Monate Wartezeit auf einen Termin sind allerdings absolut unakzeptabel. Ich hoffe, dass ihr da nicht so lange warten müsst. Dass hier mit Absicht verzögert wird, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, schließlich will man ja die legale Einreise nicht unattraktiver machen als die illegale.
Uns blieb zum Glück die Wartezeit erspart, da meine Frau schon ein Jahresvisum hatte und sie daher den Sprachkurs und die Familienzusammenfügung in Deutschland machen konnte. Allerdings gab es damals eine noch als Folge des 11. September 2001 eine Sicherheitsbefragung, die zu unerwarteten Komplikationen führte. Diesen Fragebogen gibt es jetzt wohl nicht mehr in dieser Form.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Mike - 11.03.2021, 02:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 927 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.054 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.888 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste