EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#37
Hallo Wolfgang,

danke dir für deine Antwort mit der Einschätzung der Deutschen. Das deckt sich in etwa mit dem, was ich auch von Ausländern schon hörte, allerdings nie in meiner marokkanischen Familie. Da steht D ganz oben. 

Ich finde es gut, dass du dir trotz deiner vielen Dinge, die erledigt werden müssen, Zeit für eine Antwort nimmst. Das wäre doch auch ein Diskussionsthema für‘s Forum?

Schade, dass hier so wenig los ist. Falls jemand ein lebendiges deutsch-marokk. Forum nennen kann, bitte her mit der Adresse. Hier lesen doch sooo viele mit?!

Zum „Deutschen“: Ich persönlich merke, je mehr / länger ich in Marokko bin, desto deutscher werde ich! Kennt das hier jemand?
Das geht so weit, dass ich mir später an unserer Wohnung neben der marokk. Flagge, die ja überall! hängt, eine deutsche anbringe. Früher hätte ich gelacht über so was Big Grin

Den verlinkten Film habe ich noch nicht angeschaut, werde es noch tun. 
Generell lasse ich Menschen ungern mit einem Tier vgl. 

@Kopftuch:
Der Kopf darunter kann sehr modern sein! Und andersrum:
Ich habe in Hotels schon Damen gesehen, die mit einem bestimmten Ziel dort waren. Sie waren verhüllt. 

Ich selber trage (noch?) keinen Hijab. Schließe es nicht ganz aus. 

Und zum Schluss: 
Du bist für deine Verlobte (und deren große Familie, die gibt es!) mehr als ein Sechser im Lotto!

Sie sagte, so jdn. könne sie in ganz Marokko nicht finden. Das glaube ich auch!

Alles Gute  Like
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von bulbulla - 07.02.2021, 13:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 975 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.073 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.906 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste