EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko?
#27
@Bulbulla,



Zitat: Den würde ich hier von einem Spezialanwalt aufsetzen & ins Arabische UND Französische beglaubigt! übersetzen lassen.


Ist in Deutschland sündhaft teuer, da nach Vermögen berechnet wird und sollte deswegen in Marokko gemacht werden. Den Text sollte man sich allerdings in Deutschland beschaffen.

Eine einfache Beglaubigung in Marokko nützt auch nichts.

Vielmehr muß der marok. Vertragspartner von einen dt. Notar oder Konsularbeamten über den Vertragsinhalt belehrt worden sein.
Dann darf er ihn unterschrieben und er wird anschließend von einer dt. Botschaftsangestellten abgestempelt und beglaubt.
Erst dann ist er rechtsgültig!


.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EILT! Heiraten in Deutschland oder in Marokko? - von Thomas Friedrich - 05.02.2021, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heiraten als Student in Marokko Yunus 4 932 14.02.2024, 10:06
Letzter Beitrag: Marc99
  Heirat in Deutschland- Ledigkeitsbescheinigung bzw. Certificat de célibat oder Certif Sarah_2 3 5.060 11.09.2022, 18:41
Letzter Beitrag: Maghribi
  Mal wieder Heiraten in Marokko...Legalisation deutscher Dokumente? Wafaa 1 8.890 19.07.2021, 20:31
Letzter Beitrag: anwalttahiri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste