Heirat /Toleranz /User des Forums
#29
(20.07.2021, 23:37)Younick1004 schrieb:
(16.07.2021, 10:52)Thomas Friedrich schrieb: Hallo.

Du kannst ja so tun als ob die z.B. Christin wärest oder dieser (oder einer anderen) Gemeinschaft kurzfristig beitreten oder ihr heiratet in Deutschland.
Wenn Dein Künftiger eine Arbeitsstelle hat aus dessen Verdienst er Euch in Zukunft auch ernähren kann, dann wird er auch ein Visum zur Reise nach Deutschland bekommen.

Was ich jedoch als häufig problematisch in europ- marok. Ehen mitbekomme ist nicht die Religion bzw. Nichtregigin des europ. Partners sondern die religiösen Vorstellungen des marokkanischen Partners.
Diese/r versucht oftmals diese auf die gesamte Familie zu übertragen.
Du solltest überlegen wie Du damit umgehen kannst!




.
Hallöchen Thomas,

Wie genau kann man denn einer Buchreligion mal eben so beitreten? Ich bin ja nicht getauft, ich kann das ja nicht einfach so in die Meldebescheinigung reinschwindeln.

Da wir schon seit 4 Jahren zusammen sind, davon schon zwei zusammen gewohnt, weiß ich wie seine Ansichten dazu sind. Er kennt auch meine Eltern und wurde von meinem sehr religiösen Vater (bin bei meiner Mutter aufgewachsen daher keine Taufe) unter die Lupe genommen ? 
Ich muss dazu sagen das wir eines der Paare sind wo ihr alle sagen würdet "Lass die Finger von ihm", er ist 26 und ich 38 Jahre alt. Also ganz bestimmt nicht "normal", aber es passt einfach. 
Es wird alles sehr schwierig werden dessen bin ich mir bewusst, darum wäre es schön wenn hier nicht nur negativ geredet wird, denn ich bin auf eure Hilfe angewiesen, wer wäre denn bereit sich mit mir über "Heirat in Marokko" zu unterhalten? 
Gerne über PN
LG Nicky

Hallo Nicky,

du fragst hier um Rat, also denke ich, du solltest dann auch „negative Reden“ aushalten. 

Wir kennen deinen Freund überhaupt nicht, also können wir uns kein Urteil bilden. Du selbst teilst uns aber bereits eine mögliche negative Einschätzung mit („Lass die Finger davon“..)

Das ist deine persönliche Sache. Der Altersunterschied muss nicht zwingend ein Hindernis sein. 

Zu deinen Fragen:
Wie kannst du Mitglied einer Kirche werden? Durch Taufe. Frage auf deinem Pfarramt nach. 
Wobei das ja Mittel zum Zweck wäre, also nicht echt. 

ABER:
Damit noch nicht genug.
1.  Ihr braucht ne Menge Papiere hier wie in Mar. 
Alles aufwändig und kostet! Das genaue Procedere musst du nachschauen. 

2.  Die diplomatischen Bez. sind auf Eis. Erschwernis!

3.  Die Reisemögl.  sind erschwert, du musst damit rechnen, dass iwann die Flüge eingestellt werden könnten. 

4.  Solltet ihr in Mar. tatsächlich geheiratet haben, muss dein Freund DORT evtl. sehr lange auf die Familienzusammenführung warten! Also muss er dort leben und sich über Wasser halten können. 

Ich nehme mal an, aus gewissen Gründen könnt ihr nicht hier in D heiraten. 

Und ganz nebenbei und ganz persönlich benerkt:

Dein Bsp. zeigt, wie wichtig eine religiöse Erziehung im Kindesalter ist. 
Wenn das Kind sich dann später lossagt, ist das dann seine Entscheidung. 
Aber wie gesagt, jeder, wie er will!

Alles Gute!

bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heirat marokko - von Maghribi - 31.12.2020, 15:30
RE: Heirat marokko - von Alex2802 - 31.12.2020, 16:59
RE: Heirat marokko - von Thomas Friedrich - 31.12.2020, 19:58
RE: Heirat marokko - von Alex2802 - 31.12.2020, 21:23
RE: Heirat marokko - von Marc99 - 01.01.2021, 08:49
RE: Heirat marokko - von Alex2802 - 01.01.2021, 12:07
RE: Heirat marokko - von latinoo - 01.01.2021, 12:22
RE: Heirat marokko - von Marc99 - 01.01.2021, 21:28
RE: Heirat marokko - von bulbulla - 02.01.2021, 10:04
RE: Heirat marokko - von Marc99 - 02.01.2021, 10:47
RE: Heirat marokko - von bulbulla - 02.01.2021, 11:54
RE: Heirat marokko - von Marc99 - 02.01.2021, 16:46
RE: Heirat marokko - von bulbulla - 02.01.2021, 19:03
RE: Heirat marokko - von Thomas Friedrich - 02.01.2021, 05:48
RE: Heirat marokko - von Keela - 02.01.2021, 09:31
RE: Heirat marokko - von bulbulla - 02.01.2021, 10:00
RE: Heirat marokko - von Thomas Friedrich - 03.01.2021, 20:13
RE: Heirat marokko - von bulbulla - 04.01.2021, 09:35
RE: Heirat marokko - von Thomas Friedrich - 04.01.2021, 14:38
RE: Heirat in Marokko - von Thomas Friedrich - 17.06.2021, 09:59
RE: Heirat /Toleranz /User des Forums - von bulbulla - 21.07.2021, 08:16
RE: Corona-Virus in Marokko - von Alena - 16.06.2021, 22:37
RE: Corona-Virus in Marokko - von Alena - 16.06.2021, 22:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beglaubigung des Reisepasses zur Heirat toddy 12 13.012 21.09.2019, 08:30
Letzter Beitrag: Markus/Omar
  Befähigung des Familiengerichts zur Heirat und Heirat - ein Erfahrungsbericht AnnaHannover 4 8.122 13.12.2018, 12:50
Letzter Beitrag: bulbulla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste