Schlafeigenart
#4
(24.12.2020, 11:42)Thomas Friedrich schrieb: Liebe Bulbulla,

als ich den Beitrag schrieb dachte ich an Dich, die dazu sicher auch etwas aus eigener Erfahrung berichten kann.
So hast Du es nun auch getan.

In der Tat gibt es bei den Familien in einfachen sozialen Schichten kein eigenes Zimmer und Bett für jeden.
Ruhiger Gesundschlaf gibt es dort auch nicht.
Du kennst es: In Decken eingerollt rund herum im Fernsehzimmer liegend........

Das mag wohl ein Grund sein warum man sich durch das Ziehen der Decke über den Kopf von dem Lärm und den Störungen durch andere "abkapseln" möchte.
Ich persönlich hätte dann aber das Gefühl zu ersticken und würde die anderen um Ruhe bitten, damit ich zu meinem Schlaf finden könnte.

Ich weiss nicht ob die von Dir genannten die einzigen und wahren Gründe deises Schlafverhaltens sind.

Ich würde mich freuen noch andere Hinweise zu erhalten!



Natürlich wünsche auch ich allen Lesern angenehme Feiertage!



.



Hallo Thomas,

ich bin auch gespannt, ob wir dazu noch mehrere Meinungen hören werden und vor allem, ob es auf sachlichem Niveau bleiben darf. 

EINEN Vorteil hat dieses Schlafen meiner bescheidenen Meinung nach:

Marokkaner /-innen können überall schlafen! 
Ich sage manchmal zu meinem lieben Mann:
„Im nächsten Leben werde ich Marokkanerin“!

Wobei ich mich ja schon als halb halb empfinde... Shy

Und wenn mich die hochgezogene Decke stört, zieh ich sie ihm runter... Big Grin

Grüßle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 24.12.2020, 09:29
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 24.12.2020, 10:41
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 24.12.2020, 11:42
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 24.12.2020, 11:53
RE: Schlafeigenart - von Kornblume - 24.12.2020, 15:01
RE: Schlafeigenart - von Keela - 24.12.2020, 17:59
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 25.12.2020, 11:21
RE: Schlafeigenart - von latinoo - 25.12.2020, 11:26
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 25.12.2020, 12:32
RE: Schlafeigenart - von Keela - 28.12.2020, 05:11
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 28.12.2020, 07:20
RE: Schlafeigenart - von Keela - 29.12.2020, 06:44
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 29.12.2020, 20:06
RE: Schlafeigenart - von Suzna - 27.07.2021, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste