Schlafeigenart
#2
(24.12.2020, 09:29)Thomas Friedrich schrieb: Hallo.


Schon seit vielen Jahren fällt mir auf, dass viele Marokkaner beim Schlaf die Decke ganz weit über den Kopf ziehen.
In anderen Kulturen habe ich das so nie erlebt.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Folgen des Einatmen vom Kohlendioxid können Sauerstoffmangel im Körper und Gehirn sein.

Eine Erklärung warum man hier so schläft und tatsächliche Auswirkungen konnte ich jedoch noch nicht ermitteln.


Vielleicht hat jemand hier in diesem Forum Erklärungen dazu!?


Lieber Thomas und 
@ all:

FROHE WEIHNACHTEN allen!

Ob mit der Decke über dem Kopf oder nicht... Wink ..

Habe meine ganz persönliche Erklärung des Phänomens gefunden:

Da ja von klein an die Kinder einschlafen, wo sie gehen und stehen sowie „ins Bett bringen“ mangels eigenem Bettchen sowie Schlafzimmers! gar nicht möglich ist, kuschelt sich jeder da hin, wo gerade Platz ist Sleepy .
Um sich vor Licht und vor allem LÄRM zu schützen, 
Decke übern Kopf! Im sprichwörtlichsten Sinne!
Das vermittelt auch ein kleines bisschen Privatsphäre und „Höhlenfeeling“.

Und bei den a....kalten Temperaturen im Winter auf dem Boden schlafend halt auch Wärme....
Und ich persönlich muss immer aufpassen, dass ich im Dämmerlicht der Zimmer nicht auf Schlafende steige...

Nun, jetzt habe ich wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. 
Mal gespannt, ob mir das wieder als „rassistisch“ ausgelegt wird. 
DAS bin ich nämlich nicht. 

LG,
bulbulla
Li
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 24.12.2020, 09:29
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 24.12.2020, 10:41
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 24.12.2020, 11:42
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 24.12.2020, 11:53
RE: Schlafeigenart - von Kornblume - 24.12.2020, 15:01
RE: Schlafeigenart - von Keela - 24.12.2020, 17:59
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 25.12.2020, 11:21
RE: Schlafeigenart - von latinoo - 25.12.2020, 11:26
RE: Schlafeigenart - von bulbulla - 25.12.2020, 12:32
RE: Schlafeigenart - von Keela - 28.12.2020, 05:11
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 28.12.2020, 07:20
RE: Schlafeigenart - von Keela - 29.12.2020, 06:44
RE: Schlafeigenart - von Thomas Friedrich - 29.12.2020, 20:06
RE: Schlafeigenart - von Suzna - 27.07.2021, 19:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste