Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Marokko und Israel
#5
(17.12.2020, 09:18)Otto Droege schrieb:
(16.12.2020, 10:55)Ahnma schrieb:
(11.12.2020, 16:37)Otto Droege schrieb: Das ist alles nur reines Propagandamaterial.

Ich sehe das gar nicht so rein negativ. Klar, die Absicht hinter diesem Trump-Deal ist bestimmt nicht reine Menschenfreunde, aber: Beginnende Gespräche, Austausch von Waren, Dienstleistungen und Personen und gemeinsame diplomatische Beziehungen können das Verhältnis beider Länder natürlich zum Positiven beeinflussen. Egal, was in den Hintertürchen passiert. 

Ich bin ja auch tatsächlich (noch) der Meinung, dass der Flugverkehr zur Völkerverständigung beiträgt und daher zurecht damals in den 90ern aus diesem Grund eine Subventionierung erhalten hat. Ich habe jedenfalls durchs Reisen viel über andere Kulturen gelernt, was mir keine Doku oder kein Buch hätte vermitteln können. Und wenn ein Mehr an Kontakt zu einem Mehr an Toleranz führt, ist das hier eine gute Nachricht.

Um nicht mißverstanden zu werden: ich begrüße die Aufnahme dipl. Beziehungen zwischen Marokko und Israel. Es wird vermutlich für beide Seiten vorteilhaft sein. Nur, das propagandistische Trara drumherum ist lächerlich. Was soll das bewirken? Trump anerkennt die "Marokkanität" der Westsahara, wie schön! Das gilt bis Anfang Januar 2021, dann ist er weg. Der neue Präsident Biden könnte das mit einer kurzen Handbewegung wieder aufheben, und was dann? Ändert sich etwas an diesem ungelösten Problem (welches kaum noch jemand in der Welt interessiert)? Selbiges gilt für das Palästinaproblem. Außer Gelaber seit zig Jahren seitens der arabo-musulmanischen Ländern passiert da auch nichts. All das hat nur das Ziel die jeweiligen Bevölkerungen von den tatsächlichen Problemen in ihren Ländern abzulenken. Die werden jedoch mit Sicherheit einmal kommen.


@ Otto:

Welche konkreten Lösungen würdest du denn vorschlagen zur Lösung dieser Probleme?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wiederaufnahme der diplomatischen Beziehungen zwischen Marokko und Israel - von bulbulla - 17.12.2020, 09:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko schickt Hilfsgüter über Israel nach Gaza Mike 0 453 16.03.2024, 23:08
Letzter Beitrag: Mike
  Die Beziehungen Marokko/Israel sind auf einem guten Weg malim 15 12.385 15.03.2022, 16:56
Letzter Beitrag: Maghribi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste