Transport von Deutschland nach Marokko
#11
(16.11.2020, 18:49)theomarrakchi schrieb: Zum Einen ist DHL "sauteuer", und zum Anderen muß bei DHL alles verzollt werden.

Hallo Theo, 
das ist Grundsätzlich mal so wie du das schreibst falsch! Zum einen hast du einen Zollfreibetrag als Privatperson, wenn ich mich gerade nicht Irre in Höhe von 130 Euro in Marokko. 
Dokumentenversand und Paketversand sind auch ebenso 2 völlig verschiedene Dinge. Ich brauche das nicht hochrechnen sondern es gibt da ganz klare Tarife auf der Seite von DHL. 

Die meisten Transporteure verlangen meist 3 Euro pro Kilo. Versende ich mit einem Transporteur 30 Kilo, dann bezahle ich 90 Euro und warte teilweise Wochen. Ich hatte schon einen Fall 6 Monate.... Schicke ich ein Paket mit 30 Kilo per DHL, dann kostet mich das 98,99 und ist innerhalb von 5 Tagen bei mir, sofern ich es nicht verzollen brauche. 

Ich könnte hier eine lange Liste mit Namen aufführen wo die Lieferung nicht vollständig angekommen ist. Auf ein Paket warte ich seit 2015, ich habe glaube mal das ich damit nicht mehr rechnen brauche.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Transport von Deutschland nach Marokko - von Marc99 - 16.11.2020, 19:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transport Christian 2 4.876 07.03.2020, 15:46
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste