Einreise Marokko wieder möglich
#1
Einreise für Ausländer nach Marokko nun wieder möglich. Es braucht dazu eine bestätigte Hotelreservation.

https://www.bladi.net/maroc-ouverture-fr...73589.html
Zitieren
#2
1. Bei 2234 Neuinfektionen pro Tag, halte ich die Meldung für unrealistisch

2. Wer ist denn so verrückt und reist unter den momentanen Umständen nach Marokko?
Zitieren
#3
Ich würde sofort hin, wenn ich könnte, denn hier in Spanien hatten wir in den vergangenen 14 Tagen etwa 80.000 neue Fälle.
Leider bin ich arbeitsmäßig noch gebunden.
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren
#4
@Kornblume,

Zitat:1. Bei 2234 Neuinfektionen pro Tag, halte ich die Meldung für unrealistisch

2. Wer ist denn so verrückt und reist unter den momentanen Umständen nach Marokko?

Fast 1.000 davon alleine in Casablanca.

Wer wenige Ballungsräume meidet reist weitgehend risikofrei.

Gruß,
T.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#5
Momentan finde ich, wenn es keinen wirklich triftigen Grund gibt, dann einfach Zuhause bleiben.
Zitieren
#6
(06.09.2020, 22:22)latinoo schrieb: Einreise für Ausländer nach Marokko nun wieder möglich. Es braucht dazu eine bestätigte Hotelreservation.

Hallo, 
wäre doch ein bisschen sehr einfach, welche Fluggesellschaften dürfen fliegen, welche Hotels, was ist eine bestätigte Hotelreservation? Zu viele offene Fragen!
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#7
Außerdem frage ich mich, wenn man in Casablanca landet, wie kommt man dann raus aus der Stadt? Neue Eindämmungsmaßnahmen greifen ab heute.
Wer weiß, wo man dann als Tourist landet.
Zitieren
#8
@Kornblume,

Zitat:Außerdem frage ich mich, wenn man in Casablanca landet, wie kommt man dann raus aus der Stadt?

Die Frage müsste heißen "Wie kommt man rein in die Stadt?"  denn der Flughafen liegt weit außerhalb.

Mit besten Grüßen,
Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#9
Keine Ahnung, bin noch nie in Casablanca gelandet.

Trotzdem, da traue ich den Behörden weniger, denke, als Tourist stehst du dann vor einem Berg von Problemen
Zitieren
#10
Ich hoffe, das mit der Hotelreservierung ändert sich bis Weihnachten. Ich brauche in Marokko nämlich kein Hotel. Jetzt ist es also verboten, Freunde oder Familie zu besuchen. So ein Mist! Man muss doch eh dieses Einreiseformular mit der Aufenthaltsadresse ausfüllen.
Zitieren
#11
Ich dachte man darf wieder einreisen? Wurde das schon wieder geändert?

Ich bin schwer verliebt und hatte schon die Hoffnung, dass ich ihn endlich sehen kann.


lg
Zitieren
#12
@Merlina




Zitat:Ich hoffe, das mit der Hotelreservierung ändert sich bis Weihnachten. Ich brauche in Marokko nämlich kein Hotel.


Dann lässt Du Dir eben von irgend einem Hotelbetreiber den Du (oder Deine Bekannten) kennst/kennen eine entspr. Bestätigung ausstellen.
Es prüft wohl niemand nach, ob Du tatsächlich dort übernachtest.




Zitat:Jetzt ist es also verboten, Freunde oder Familie zu besuchen.


Nein. ist nicht verboten.







@Bine


Zitat:Ich dachte man darf wieder einreisen?


Ja, ab morgen ist das (unter den bekannt gegebenen Bedingungen) wieder möglich.
Für Frauen wie Dich liegt die Gefahr jedoch nicht beim Corona. Laughing 







Mit besten Grüßen,


Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#13
(09.09.2020, 20:04)Thomas Friedrich schrieb: @Merlina




Zitat:Ich hoffe, das mit der Hotelreservierung ändert sich bis Weihnachten. Ich brauche in Marokko nämlich kein Hotel.


Dann lässt Du Dir eben von irgend einem Hotelbetreiber den Du (oder Deine Bekannten) kennst/kennen eine entspr. Bestätigung ausstellen.
Es prüft wohl niemand nach, ob Du tatsächlich dort übernachtest.




Zitat:Jetzt ist es also verboten, Freunde oder Familie zu besuchen.


Nein. ist nicht verboten.







@Bine


Zitat:Ich dachte man darf wieder einreisen?


Ja, ab morgen ist das (unter den bekannt gegebenen Bedingungen) wieder möglich.
Für Frauen wie Dich liegt die Gefahr jedoch nicht beim Corona. Laughing 







Mit besten Grüßen,


Thomas


Hallo Thomas,

ein salomonischer Spruch   Wink Wünschen wir ihr das Beste!
Zitieren
#14
Hotelbetreiber ist da in der Familie oder im Bekanntenkreis niemand, aber vielleicht kennt wer jemanden, der einen kennt. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt bis dahin... . Im Moment fährt noch gar kein Schiff von hier aus.
Zitieren
#15
Hallo,
so richtig offizielles gibt es eigentlich nicht. Royal Air Maroc hat am Montag zahlreiche Flugziele angeboten, welche am Dienstag Abend wieder annulliert wurden.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#16
@Marco,



Zitat:Royal Air Maroc hat am Montag zahlreiche Flugziele angeboten, welche am Dienstag Abend wieder annulliert wurden.



Weil die Regierung den Gesundheitsnotstand verlängert hat bleibt zu erwarten, dass es keinen großen Ansturm an Reisenden nach Marokko geben wird.

Aus diesem Grund ist die RAM bei ihrem eingeschränkten Angebot geblieben.



Beste Grüße,

Thomas
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#17
Hallo Thomas, 
Aber trotzdem so richtig was offizielles gibt es trotzdem bisher noch nicht. 
MfG

Marco Wensauer
Zitieren
#18
(10.09.2020, 09:19)Thomas Friedrich schrieb: @Marco,

Zitat:Royal Air Maroc hat am Montag zahlreiche Flugziele angeboten, welche am Dienstag Abend wieder annulliert wurden.

Weil die Regierung den Gesundheitsnotstand verlängert hat bleibt zu erwarten, dass es keinen großen Ansturm an Reisenden nach Marokko geben wird.
Aus diesem Grund ist die RAM bei ihrem eingeschränkten Angebot geblieben.

Beste Grüße,
Thomas

Von allen Auslandsmarokkanern in unserem Bekanntenkreis ist bis heute noch kein einziger in die Heimat gereist
Zitieren
#19
Auslandmarokkaner können ja ohnehin schon seit längeren einreisen.

T.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren
#20
(09.09.2020, 20:04)Thomas Friedrich schrieb: @Merlina




Zitat:Ich hoffe, das mit der Hotelreservierung ändert sich bis Weihnachten. Ich brauche in Marokko nämlich kein Hotel.


Dann lässt Du Dir eben von irgend einem Hotelbetreiber den Du (oder Deine Bekannten) kennst/kennen eine entspr. Bestätigung ausstellen.
Es prüft wohl niemand nach, ob Du tatsächlich dort übernachtest.




Zitat:Jetzt ist es also verboten, Freunde oder Familie zu besuchen.


Nein. ist nicht verboten.







@Bine


Zitat:Ich dachte man darf wieder einreisen?


Ja, ab morgen ist das (unter den bekannt gegebenen Bedingungen) wieder möglich.
Für Frauen wie Dich liegt die Gefahr jedoch nicht beim Corona. Laughing 


....Welche Gefahr Tongue okay ich könnte mich noch dazu in da Land Marokko verlieben^^ aber ich möchten ihn halt unbedingt sehen. Leider haben wir uns erst im Juni kennen gelernt so dass wir uns noch nicht persönlich treffen konnten. Aber im Auswärtigen Amt zum Beispiel steht nicht dass man als Ausländer ohne Sitz oder Familie in Marokko dort einreisen kann. Bei den Nachrichten der Airlines und des Adac´s steht es wieder anders..... Also wie nun? O.O




Mit besten Grüßen,


Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Einreise nach Marokko mit in Deutschland zugelassenem PKW T.S. 19 9.345 06.09.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich
Question Einreise in Marokko per Farhrzeug, (vorrübergehende) Ausreise per Flugzeug möglich? Arakis 3 3.364 27.01.2023, 18:40
Letzter Beitrag: Arakis
  Atlas Rundreise Februar 2023 - möglich sinnvoll? Taurus 6 5.059 24.01.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste