Zwangskonvertierung
#3
Gefühle, Emotionen und Enttäuschungen


Kennst du den Unterschied zwischen Gefühlen und Emotionen?
Hast du dich schon einmal gefragt, warum deine Freunde sich ständig von dir entfernen, nie dauerhaft bei dir bleiben oder warum du dich mit HWG herumschlagen musst? Nun ja, sei nicht enttäuscht, dafür bist du im flirten perfektioniert.
Oder gehörst du zu den Menschen, die dauerhafte Freundschaften und Partnerschaften pflegen?


Meine Freundin die Rose kennt ihr schon aus den vorangegangenen Geschichten. 
Damals vor unendlich langer Zeit als wir uns kennenlernten, schien unsere Freundschaft intuitiv, interessant zu sein. Ob wir damals, als die Zwangsernährung begann, schon wussten, was uns wirklich erwartet? Gefühle oder Emotionen?

Gül ist lyrisch begabt, als Türkin erwarte ich das von ihr :-D, und hat vor kurzem unsere Geschichte aus Ihrer Sicht aufgeschrieben. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht, aber nun wird es Zeit, sie zu Wort kommen zu lassen.

Und so ganz nebenbei: So ein bisschen Lobhudelei geht doch fast jedem von uns wie Öl runter. Ich meine nicht das ursprüngliche Öl (Ale). Wenn du lieber Butter benutzen willst...


Rose has the floor:

Ich möchte euch von Katrin erzählen. Ich lernte Katrin übers Internet kennen. Als eine Atheistin, die sich mit dem Islam beschäftigte, hatte sie meine Aufmerksamkeit geweckt. Ich hatte ihre Beiträge gerne gelesen. So kam es, dass ich ohne zu wissen wer sie ist, sie zu uns nach Berlin eingeladen habe, um sie kennen zu lernen. Sie kannte bis dahin nur einen Türken persönlich und wir sollten die erste türkische Familie werden, die sie näher kennen lernen durfte. Nach einigen Wochen kam Katrin schon zu uns nach Hause. Sie ist die herzlichste Frau, der ich begegnet bin. Wir haben stundenlang über Gott und die Welt uns ausgetauscht. Sie adoptierte uns als zusätzliche Familie, schickte uns Geschenke zu Feiertagen und Rosen zu meinem Geburtstag. Sie ist aus einer Gegend, die nicht als ausländerfreundlich gilt. Wir wurden zu ihr eingeladen und nahmen diese Einladung an. Ich hatte das Gefühl, dass sie auf der Straße mich stolz präsentierte. Nun, ich trage ein Kopftuch und damals waren noch keine Flüchtlinge dort angesiedelt. Ich fiel wie ein Alien auf. Ich begegnete den Blicken mit einem Grinsen und bekam den Spitznamen Kopftuchprinzessin von ihr. Sie meinte Meck-Pomm müsse bunter werden. Die Leute müssen sehen, dass wir normale Menschen sind. Ich fühlte mich zwar wie ein Versuchskaninchen, doch wusste ich, dass es ihr wichtig war. Sie nahm uns überall mit hin. Sie scheute sich nicht uns alles zu zeigen. Die Ängste ihrer Kollegen und Bekannten ließen sie kalt. Wir wurden königlich von ihr empfangen. Sie ist die deutsche Oma meiner Kinder geworden und wir haben sie nach Istanbul eingeladen. Dort haben wir gemeinsam eine Woche verbracht. Mittlerweile sind in Meck-Pomm viele Flüchtlinge. Eine Familie gewann ihr Herz. Für diese Familie kam sie nach Berlin, holte von mir Möbel und Kleidung ab und fuhr es zu ihnen. Sie unterstützt dort die Familie, wo sie kann. Sie erwartet keine Gegenleistung. Einmal nach einer OP fuhr sie 3 h lang hier her zu mir um für mich zu kochen. Sie hatte an alles gedacht und reiste am selben Tag noch ab. Ich kann ihr nie im Leben das zurück geben.
Ich bin zwar gebürtige Berlinerin und brauche somit keine Willkommenskultur, dennoch wollte ich erzählen, wie solche tollen Erfahrungen prägend sein können. Es ist egal, ob du von einem Ort abstammst, wo es nur schwarz und weiß gibt, wenn du mit Menschlichkeit gesegnet bist, dann bringst du Farbe nicht nur in dein Leben, sondern wirst auch zur Licht, was die Umgebung erhellt.
Ich bedanke mich bei Katrin für ihr Dasein und für ihre Freundschaft.
mit Erlaubnis von Gül


Tja liebe Rose, inzwischen sind Jahrhunderte vergangen und das Kribbeln der ersten „Verliebtheit“ ist verschwunden.

Ganz damals, das allererste Mal, standest du auf der Straße, um mich zu empfangen. Später schicktest du deinen Mann oder deine Kinder, mich abzuholen. Doch wie war es das letzte Mal?

Ganz kurzfristig schrieb ich dir, dass ich am Wochenende Zeit hätte und mit meinem syrischen Patenkind nach Berlin wolle. Ich wählte absichtlich den schriftlichen Weg, um dir Zeit und die Möglichkeit einer Absage zu geben, aber wie immer hast du mich enttäuscht. Schon nach Sekunden kam deine Antwort: „Ja, toll kommt, wir freuen uns auch auf Leen.“ Ich weiß nicht, wer von uns als Erste die Nummer wählte... Ein extrem langes Telefonat begann, das damit endete, dass wir uns den Rest der Themen für das Wochenende aufheben wollen.

Den Weg zu dir finde ich inzwischen ohne Navy. Wer mich kennt, weiß, dass das Mädchen vom Lande sich zwischen 3 Bäumen verläuft. Nicht auszumalen, was eine Großstadt für mich bedeutet. Wat`n Wunder.

Einen Parkplatz vor deiner Tür finde ich wie immer nicht. Enttäuschung! Alles wie immer. 

Auch auf der Straße wartet niemand auf uns. Enttäuschung? Natürlich nicht, wir gehören zur Familie und wissen, wie wir die Treppe hoch laufen müssen.

An der Tür steht ihr dann alle aufgereiht und die erste Begrüßungsrunde beginnt. Was ebenfalls beginnt ist die Zwangsernährung. Enttäuschung oder nicht, ich kann das nicht beantworten. Jedoch ich schwöre! An 10% meines Gewichtes sind Muslime Schuld!!!

Wie immer quatschen wir, die Kinder spielen und reden zusammen, wir fahren in den Tierpark und essen Unmengen türkischer Speisen. 
Emotionen und keine Enttäuschungen: Unsere Freundschaft ist gewachsen.


Rose, du weißt, wovon ich spreche. Dir ist intuitiv oder logisch bewusst, dass Gefühle nur oberflächlich und flüchtig sind. Emotionen sind tiefer, dauerhafter und stärker...



...wie unsere Freundschaft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 26.07.2018, 20:52
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 14.08.2018, 20:50
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 30.11.2019, 15:02
RE: Zwangskonvertierung - von a1isha - 01.12.2019, 10:40
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 28.12.2019, 19:44
RE: Zwangskonvertierung - von whatshername61 - 09.02.2020, 19:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste