Unterricht in der Sahara Marokkos
#20
Hallo Fritz,

ich weiß nicht wie eng Du mit dieser Familie verbunden bist aber üblich sind beim breiten Mittelstand, außer von den nächsten Verwandten, weitaus preisgünstigere Geschenke.

Zudem ist die Scheidungsrate in Marokko recht hoch (u.a. weil oftmals sich nahezu unbekannte Menschen heiraten).
Die Wahrscheinlichkeit ist also rel. hoch, dass Du von den gleichen Leuten in einiger Zeit wieder zu einer Hochzeit angeladen wirst.
Das solltest Du auch bedenken.

Der Wert einer Goldmünze wird hier von den meisten Menschen nicht richtig bedacht und geschätzt.
Diese würde nur in einer Schublade herumliegen und dann irgend wann einmal an jemanden verkauft werden, der angibt den richtigen Wert zu bezahlen.
Schmuck ist da schon besser aber kennst Du auch den Geschmack der Braut?
Sinnvoll wäre mit der Braut ins Geschäft eines örtlichen Juweliers zu gehen und sie sich dort etwas aussuchen lassen.
Oder aber Du erkundigst Dich ausgiebig zuvor welche Art von Schmuck Du aus Deutschland mitbringen kannst.

Parfüm´s kommen auch gut für Mann und Frau an!
Davon gibt es in Deutschland gute Marken, evt. dann noch in einer dekorativen Schachten verpackt, die auch später noch genutzt werden kann, kommt sicher gut an.

Handy´s sind auch sehr beliebt. Hier must Du aber wissen, was die Leute schon haben.
Haushaltsgegenstände, gute Pfannen und Kessel, Mixer, Messer, ect. sind ebenfalls sinnvoll.






.
Mit besten Grüßen aus Errachidia,

Thomas



In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterricht in der Sahara Marokkos - von FouadF - 28.07.2020, 14:35
RE: Unterricht in der Sahara Marokkos - von Thomas Friedrich - 04.10.2021, 07:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste