Unterricht in der Sahara Marokkos
#17
Ich habe den Beitrag auf arte während der normalen Sendezeit zufällig gesehen. Ja, natürlich fand ich es schade, daß z.B. das Mädchen Fatima noch die Zustimmung eines "Direktors" braucht, um an der Schule bleiben zu dürfen. Und sicher ist dieses und jenes verbesserungsfähig...

Und doch! Für mich endete der Film mit einer sehr positiven Grundstimmung. Denn eines zeigte er sehr deutlich: ich sah ausschließlich begeisterte Schüler. Und in meinen Augen ist das das Wichtigste: bei Kindern, die Begeisterung in diesem Maß an den Tag legen, habe ich immer schon aufgehört, mir Sorgen zu machen. Schwer zu sagen, ob sich Fatima's Traum, Ärztin zu werden erfüllen wird. Ein solcher Weg ist sicher nicht nur in Marokko ein steiniger.

Wenn ich mir Gedanken mache, dann vielleicht um diejenigen Kinder, die man im Beitrag nicht gesehen hat...

schöne Grüße,
Hans :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterricht in der Sahara Marokkos - von FouadF - 28.07.2020, 14:35
RE: Unterricht in der Sahara Marokkos - von Hans - 31.07.2020, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste