Schlechte Zeiten für Sozialbetrüger
#15
Lieber Gero,

ich persönlich bin nicht politisch, weder links noch rechts. Ich sehe, lese und höre gerne verschiedene Meinungen und verlasse mich letztlich auf meine eigene Lebenserfahrung was ich selber erlebt habe. Mit meinen 73 Jahren lasse ich mich auch nicht von irgendwelchen Trends beeinflussen. Nur ich habe die Angewohnheit die Dinge beim Namen zu nennen wie sie sind. Ich war rund 40 Jahre als LKW- und Reisebusfahrer international ungterwwegs. Vor 20 Jahrenmit einer Frau aus Cameroun verheiratet gewesen und öfter Jaounde /Cameroun besucht. Seit 6 Jahren bin ichöfter im Jahr in Marokko und habe seit 2 Jahren eine marokkanische Freundin die nach muslimischer Tradition erzogen ist. 

Weil ich zu allem ein bischen Abstand habe und persönlich sehr vielseitig bin, bin ich auch ganz gut durch das Leben gekommen. Was mich enttäuscht das sind die halbwahren Informationen der offiziellen Medien indem sie z.B. Nebensächlichkeiten hochjubeln und ständig wiederholen  und allgemein wichtige Ereignisse nur nebenbei als Kurznotiz erwähnen, wobei den Menschen der Eindruck erweckt wird, daß sich diese Probleme erledigt haben, da sie ja nicht wiederholt werden und so sehr schnell in Vergessenheit geraten. Meine Enttäuschung ist, daß die Masse der Menschen sich mit dieser Methode zu ihrer Meinungsbildung leiten und lenken läßt. Wenn ich an die klaren Ansagen von Strauß und Wehner mit dem Herumeiern von heute vergleiche wird mir ganz anders. Vor jeder Wahl überbieten sich die Akteure mit ihren Absichtserklärungen und Forderungen um die Welt zu retten wobei den Menschen suggeriert wird, daß einzig alleine Deutschland der Nabel der Welt ist und ringsherum nur undemokratische Wüste. 

Sofort werden uns Horrorbeispiele aus Rußland, China und Brasilien vorgeführt. Eine besondere Rolle spielen die Hetztyraden gegen Trump in den Öffentlich Rechtlichen. Schon in der Schulzeit auf der Dorfschule lernten wir von den Lehrern als Augenzeugen des Krieges mit seinen Schrecken und die fruchtbare Umerziehung der Deutschen durch eine fast fünfjährigen Besatzungszeit. Heute werden Kriege in den Medien als eine Art Unterhaltung vermittelt wo "dunkle Grüppchen, bzw. moderate Rebellen für Demokratie und Menschenrechte kämpfen. Die ungeheuren Ausmaße des Waffenaufwandes und das unvorstellbare Elend von rund 80 Millionen Menschen auf der Flucht, die weit die Demensionen des zweiten Weltkrieges schon überschritten haben, werden erst garnicht genannt, weil wir ja in unserer Aussprache so edel sind und die Hauptschuldigen nicht beim Namen genannt werden dürfen da man sonst böse Worte zurückbekommt. 

Also bewegt sich die negative Lawine weiter mit einer ständig steigenden Eigendynamik wie es besonders in den letzten zwei Jahrzehnten sich entwickelt hat. Wenn ich sehe wie schnell sich in den Drittländern junge Männer aufhetzen lassen und sofort in großen Gruppen und steinewerfend auf der Straße sind, dann bekomme ich Angst das auch in Marokko, befeuert von den Medien,  sehr schnell Waffen in den Händen dieser Leute sind und sie den Parolen von Hetzern folgen und auf ihre Brüder schießen. 

Im Deutschen Bundesrat sind die Mehrheiten so gestellt, daß für solche Kriegshetzer z.B. Marokko und Tunesien keine sicheren Länder sind, was Öl auf die Mühlen der Waffenlobby ist, wie es in den anderen arabischen Ländern funktioniert hat. Das Resultat wird von den Verantwortlichen wie alles schöngeredet und der edelmütige deutsche Trottel verteidigt das noch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schlechte Zeiten für Sozialbetrüger - von joachim Schulz - 29.07.2020, 00:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste