Wirtschaft, Industrie und Forschung
(15.09.2022, 10:20)bulbulla schrieb: Dieser Artikel ist in meinen Augen
sehr typisches „wishful thinking“!

Man könnte es ganz hart ausgedrückt auch als Lüge, zumindest Vorspiegelung falscher Tatsachen bezeichnen. 

Ich kenne mich technisch nicht sehr gut aus. 
Allerdings kenne ich einige Taxifahrer persönlich, da wir nur per (Grand- und Petit) Taxi unterwegs waren. 

ALLE bedauern das Verschwinden der alten Taxikarossen (waren z. T. fast! so alt wie ich).
Die neuen Marken halten ihrer Aussage nach nicht lange……

Hallo, 
das ist geht schon über Wunschdenken hinaus..... ich hätte da eine ganz andere Frage.... 

Die neuen Marken halten nicht so lange, nun ja das liegt einfach daran das es der Zeit geschuldet ist. In der Tat wurden früher die Autos im allgemeinen länger produziert als Heute und auch die Entwicklung dauerte länger. Der Markt ist in den letzten 30 Jahren schnelllebiger geworden und die daraus resultierende Konsequenz ist das die Lebendauer eines Autos reduziert wurde. Die alten Taxis von Mercedes aus der Baureihe W123, W126, W124 sind auf eine Lebensdauer von 15 Jahren ausgelegt und das war zu der Zeit mehr oder weniger Standart bei allen Herstellern, die Fahrzeuge die überwiegend nach 1995 produziert wurden, bis auf wenige Ausnahmen sind für eine Lebensdauer von 8 Jahren ausgelegt. Der erste Hersteller der versucht hat ein Wegwerfauto zu konzipieren war Dacia, das Konzept wurde aber in vielen Ländern nicht verstanden und man ist dazu übergegangen die Seifenkisten in einer Endlosschleife zu reparieren, mittlerweile wurde die neueren Modelle an die Situation angepasst.
MfG

Marco Wensauer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie und Forschung - von Marc99 - 15.09.2022, 11:43
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste