Wirtschaft, Industrie und Forschung
(14.09.2022, 21:47)PMarc99 schrieb: Mezzour: "Marokko ist zu einer weltweiten Automobilbasis geworden".


Marokko hat sich dank modernster Technologien und hochqualifizierter marokkanischer Fachkräfte zum führenden Land auf dem Kontinent und zu einer weltweiten Automobilbasis entwickelt, sagte der Minister für Industrie und Handel, Ryad Mezzour, am Mittwoch in Kenitra.

Das Königreich verfüge über eine nationale Automobilindustrie, die dabei sei, die Transformation des Sektors zu begleiten und eine äußerst wichtige Position auf internationaler Ebene einzunehmen, betonte der Minister am Rande eines Besuchs im Werk Castool 90.

Marokko sei bereit, der Zukunft gelassen und frühzeitig entgegenzutreten und dieses Ökosystem im neuen Rahmen der nachhaltigen Mobilität zu entwickeln, betonte der Minister, der seinen Besuch im Rahmen der Bemühungen zur Stärkung der Wertschöpfung des Automobilsektors, des größten Exportsektors der nationalen Wirtschaft, absolvierte.

Er fügte hinzu, dass dieses Werk, in dem Teile und Formen für einen der innovativsten Automobilhersteller der Welt hergestellt werden, ein konkretes Beispiel für die Fortschritte in diesem Bereich sei und "Grund genug, stolz zu sein".

Castool 90 ist eine Tochtergesellschaft des kanadischen Konzerns Exco Technologies und wurde mit einer Investition von 50 Millionen Dirham errichtet.



Dieser Artikel ist in meinen Augen
sehr typisches „wishful thinking“!

Man könnte es ganz hart ausgedrückt auch als Lüge, zumindest Vorspiegelung falscher Tatsachen bezeichnen. 

Ich kenne mich technisch nicht sehr gut aus. 
Allerdings kenne ich einige Taxifahrer persönlich, da wir nur per (Grand- und Petit) Taxi unterwegs waren. 

ALLE bedauern das Verschwinden der alten Taxikarossen (waren z. T. fast! so alt wie ich).
Die neuen Marken halten ihrer Aussage nach nicht lange……
Natürlich waren die alten aus Umweltschutzgründen (stanken fürchterlich!) nicht mehr tragbar. 

Und unsere Verwandten kommen über Frankreich gerne zu uns rüber zur Autosuche. 

Ich vergesse nie die Reaktion der Familie, als sie ein Foto unseres Autos (Italiener) sahen:

„Was?! Ihr habt kein deutsches Auto??

Das weiß hier doch jeder, dass die besser sind!“


Passt ZUM THEMA:

Kann mir hier einer sagen, wie die Bedingungen eines Autos zur Einfuhr (dauernd dort lassen) durch RENTNER sind?

Könnte sowohl ich (Rentnerin, nur dt. Staatsangehörigkeit) 
als auch mein Mann (beide Nationalitäten) ein Auto verzollen & einführen??

Wäre interessant. 
Gerne unterstützen wir auch den marokk. Autohandel & kaufen dort - falls günstiger. 

Danke & Grüße,
bulbulla
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie und Forschung - von bulbulla - 15.09.2022, 10:20
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste