Wirtschaft, Industrie und Forschung
#61
Guten Morgen, Gero

"Das ist deine subjektive pauschale Meinung, ohne irgendeinen Nachweis zur Untermauerung deiner Behauptungen, ohne Zahlen, ohne ein Beispiel, nichts, nichts, nichts …."
Alle Meinungen sind subjektiv. Ich werde jedoch einen Teufel tun, hier Unternehmen zu benennen, die nach intensiver Prüfung es abgelehnt haben in Marokko zu investieren, aus welchen Gründen auch immer. Das tun übrigens die AHK´s auch nicht. Die berichten nur ihre "Erfolgsfälle"!
Dass ich so wenig "Quellen" anbringe beruht auf meinem großen Misstrauen gegenüber Quellen. Ich prüfe vorab gründlich die (wirtschaftlichen) Hintergründe. Das gilt auch für die AHK´s. Da für sie das Zustandebringen von Investitionen in ihrem Tätigkeitsland zu den Hauptaufgaben zählt, sind die eben nicht neutral. Das können die gefahrlos sein, da sie kein Risiko tragen. Da sieht eine Quelle "KfW" schon anders aus. Die finanzieren, also tragen sie auch Risiken.
https://www.kfw.de/PDF/Download-Center/K...t-2017.pdf
Erschwerend kommt hinzu, dass alle diese Quellen aus der "Vorcoronazeit" Stammen. Ob die heute noch so schreiben würden wage ich zu bezweifeln.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie, Forschung und co. - von Otto Droege - 05.08.2020, 09:00
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste