Wirtschaft, Industrie und Forschung
#54
Viele Unternehmen entscheiden dann letztlich, dass Marokko eben nicht "kann", und führen dafür sehr sachliche Argumente an, die von Sektor zu Sektor sehr unterschiedlich sind: Preis-Kosten, Qualität, Lieferpünktlichkeit, Investitionsbedarf, uvam. Hinzu kommt dann noch die Rechtssicherheit, endemische Korruption. (Mein Posting 40)
Du, Gero, machst daraus:
"Einige Nutzer haben daraufhin in ihrer Stellungnahme (siehe Postings #40 und #41) einfach pauschal behauptet, dass in Marokko die Voraussetzungen für ausländische Produktionsstätten überhaupt nicht gegeben sind."
Mit Verlaub: das ist nunmehr eine faule Ausrede! Da kann ich @ Marco nur Recht geben.
Dein Umgang mit "Quellen": was willst Du mit den Angaben der österreichischen Wirtschaftskammer aussagen? Du zitierst diese, um kurze Zeit später zu verkünden:
"Nur dadurch, dass ich fremde Quellen als Nachweis zitiere heißt das nicht, dass ich mich deren Inhalt aneigne oder dass ich derselben Meinung bin, noch dass deren Aussagen wirklich der Wahrheit (was immer man darunter auch verstehen möchte) entsprechen."
Also, ich würde keine "Quelle" zitieren (oder wenn schon,dann mit kritischer Anmerkung), wenn ich von Inhalt/Wahrheit nicht überzeugt bin.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wirtschaft, Industrie, Forschung und co. - von Otto Droege - 04.08.2020, 19:03
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste