Wirtschaft, Industrie und Forschung
#5
Die Wiederaufnahme der industriellen Tätigkeit von Renault gibt neue Hoffnung
17.04.2020
 
[Bild: 5ed4964710c5120c33dae8586064a024.jpg]

Die Renault Maroc-Gruppe ist sich der Herausforderungen bewusst, die Sicherheit aller Mitarbeiter zu gewährleisten und weiterhin tätig zu sein, um zur wirtschaftlichen Erholung des Landes beizutragen.
 
Ein Hoffnungsschimmer!
 
Während bei vielen Marokkanern Zweifel, Unsicherheit und Besorgnis über den Ausgang der Covid-19-Krise zunehmen, insbesondere nach den besorgniserregenden Berichten über neue Patienten, die in den letzten zwei Tagen registriert wurden; und während die meisten Marokkaner eine Verlängerung der Wirtschafts- und Finanzkrise der privaten Haushalte erwarten, überrascht Renault Maroc Group mit ihrer Information: Die Gruppe gab bekannt, dass sie ihre beiden Produktionsstätten in Tanger und Casablanca auf einen teilweisen und schrittweisen Neustart vorbereitet.
 
Zu diesem Zweck wird eine flexible Organisation eingerichtet, um die Produktion an die Erholung der Märkte anzupassen und ihre Kunden in Marokko und im Ausland zufrieden zu stellen. "Die effektive Inbetriebnahme jedes Standorts erfolgt nach einem jeweils spezifischen Zeitplan ab Ende April", gibt die Gruppe bekannt und versichert, dass an allen Industrie- und Gewerbestandorten die strikte Anwendung der Gesundheitsstandards und der Richtlinien der marokkanischen Behörden beachtet werden, denn die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter haben höchste Priorität.
 
Besondere Organisation
 
Wir erinnern daran, dass die Fabriken in Tanger seit dem 19. März 2020 ihre Produktion eingestellt haben. Renault Commerce Morocco und sein Netzwerk konnten jedoch, dank einer innovativen Anpassung des Unternehmens, die Kontinuität des Dienstes im gesamten Staatsgebiet gewährleisten. Dieses System ermöglicht es, die vorrangigen Mobilitätsbedürfnisse der Gesundheitsberufe, öffentlichen Dienste und Unternehmen zu erfüllen, die ihre Aktivitäten fortsetzen mussten.
 
Die Reparaturwerkstätten, mobilen Werkstätten, der Lieferservice und das Kundeninteraktionszentrum von Renault Maroc bleiben aktiv, um den Kunden einen kontinuierlichen Service zu bieten. Bestimmte Gruppenfunktionen, deren physische Präsenz für das ordnungsgemäße Funktionieren der Aktivität nicht wesentlich ist, verwenden Homeoffice. "In dieser beispiellosen Situation hat der Konzern einen wirtschaftlichen Schutz für seine Mitarbeiter eingerichtet und die Aufrechterhaltung der monatlichen Nettovergütung seiner 12.000 Mitarbeiter während der Krise garantiert", sagt der Konzern.
 
Aktive Teilnahme am Kampf
 
Die Renault Maroc Group beteiligte sich an den nationalen Bemühungen zur Bekämpfung der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und trug mit verschiedenen Solidaritätsinitiativen bei, wie die Bereitstellung von 50 Krankenwagen und Fahrzeugen für medizinisches Personal, die Herstellung von künstlichen Beatmungsgeräten oder die Verteilung von Mahlzeiten an Bedürftige. Darüber hinaus spendete die Gruppe 200 tragbare Computer an Familien in prekären Situationen, damit ihre Kinder ihre Ausbildung fortsetzen können.
 
lematin.ma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 20:55
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 17.04.2020, 21:14
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 02.05.2020, 16:04
Veröffentlichte Beiträge - von FouadF - 12.05.2020, 00:06
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 19.05.2020, 20:32
Wirtschaftliche Entwicklung Marokkos - von SabineZ - 29.07.2020, 02:07
RE: Corona-Virus in Marokko - von Maghribi - 05.06.2021, 10:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste