Die andere Meinung zum Virus
#14
(04.05.2020, 13:42)Kornblume schrieb: Ich habe wenig Vertrauen inzwischen bezüglich jeglicher Berichterstattung.
Vieles wird dem Bürger doch verheimlicht, beschönigt, oder in Panik Bericht erstattet.
Sei es, wenn es um Ernährung, Medizin, oder sonstiges geht.
Gut meint man es nicht unbedingt mit dem Bürger.
...

Von Verschwörungstheorien halte ich diesbezüglich wenig, finde jedoch wichtig, auch diese zu lesen, zumindest zum Teil, weil manches
ist schon nicht die Mühe wert.

Also ich denke, der Bürger (in Deutschland) erfährt sowieso nur die Hälfte der Brisanz des Pandemievirus.

Schön wäre es, wenn aus der Pandemie gelernt werden könnte, z. B. was ist Arbeit wert, was ist würdiges Menschleben oder-ableben wert.
Müßen Firmen unbedingt im Ausland produzieren?
In dem Sinne, hoffe ich, daß wir mit dem Virus bald besser leben können

Stimme mit dir vollkommen überein.
Du stehst fest im Leben und kannst dir, so wie es aussieht, eine eigene Meinung bilden aufgrund deiner langen Erfahrungen.


(04.05.2020, 05:46)Varaderorist schrieb: Das hört sich doch schon wieder gnz anders an!
Dann darf ich Dich aber auch bitten, nicht jeden anderen Denkansatz mit dem "Totschlag-Argument" des Verschwörungstheoretikers zu belegen.

Wer SARS-CoV-2 als harmloses Virus einstuft, das angeblich vollkommen ungefährlich sei für die Menschheit, und behauptet Maßnahmen zur Eindämmung seien unnötig, ist ein "Wirrologe" (diese Bezeichnung gefällt mir echt gut, sie ist so zutreffend), einer der die Tatsachen leugnet, die jeder sehen konnte z. B. im Fernsehen: Überlastete Kliniken und schnell aufgestellte Notkrankenhäuser, überall liegen Leichen herum, mit Hilfe des Militärs müssen die Toten abtransportiert werden, und keiner weiß wann und wo man sie begraben kann. Dass es nicht überall zu solchen chaotischen Zuständen kam, ist nur dem Eingreifen der Behörden durch Verordnung strenger Maßnahmen und den meist verständnisvollen Einwohnern zu verdanken.

Wissenschaftliche Streitgespräche, ob durch oder mit Corona gestorben, sind mir eigentlich egal. Für mich zählt die Übersterblichkeit, das Leid der Erkrankten und der ggf. verbliebenen Spätfolgen daraus und der wirtschaftliche Schaden, der durch die Behandlungskosten und den vorgenommenen Eindämmungsmaßnahmen den Einwohnern bisher entstanden ist und noch entstehen wird.

Die extremsten Vertreter dieser Sorte sind die Verschwörungstheoretiker, Phantasten, die jeden Bezug zur Realität verloren haben und alles so zurechtbiegen, dass es in ihr selbstgezimmertes Weltbild passt.

Jeder, der sich ausführlich informiert, wird zwangsweise auf die Veröffentlichungen der Wirrologen und der Verschwörungstheoretiker stoßen und sie auch lesen, das heißt aber nicht, dass man sie auch weiterverbreiten soll, und schon gar nicht ohne einen kritischen und distanzierenden Zusatz.

Lesen und sich damit auseinandersetzen: Ja. Weiterverbreiten: Nein


LG. Gero
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 30.04.2020, 23:14
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 01.05.2020, 05:55
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 01.05.2020, 09:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 02:44
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 22:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 03.05.2020, 15:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 18:08
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 19:59
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 19:27
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 22:32
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 04.05.2020, 21:04
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 05.05.2020, 19:34
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 07.05.2020, 17:39
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 07.05.2020, 19:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 09.05.2020, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko: CHAN, CAF und andere Sportereignisse Maghribi 6 2.740 05.08.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Keela
  Corona-Virus in der Welt Gero 332 305.186 23.07.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie? FouadF 6 9.977 07.04.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Markus/Omar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste