Die andere Meinung zum Virus
#2
So ein …

Dieser Wissenschaftler V.A.Shiva Ayyadurai scheint schon hinlänglich bekannt zu sein (Siehe nachfolgend die Auszüge aus Wikipedia).
In diesem Video behauptet er doch glatt, die ganze Corona-Hysterie sei total überzogen und sagt (so ziemlich am Ende des Interviews), sie sei nur inszeniert worden weil Bill Gates die ganze Welt impfen lassen möchte, damit die großen Pharma-Konzerne das große Geld mit ihren Impfstoffen machen können.

Dieses Video der Reihe "Der fehlende Part" mit Moderatorin Jasmin Kosubek stammt vom russischen Sender RT Deutsch, 
der für seine besondere Sichtweise bekannt ist. Linke und rechte Aktivisten, Corona-Experten mit absonderlichen Theorien, Verschwörungsprediger, usw. finden dort eine Plattform, um ihr wirres Zeug in die Welt zu setzen. Ziel des Senders ist es, mit gestreuten Desinformationen die westliche Welt zu destabilisieren zum Vorteil von Russland.


Deutsche Behörden haben russischen Sender "RT Deutsch" wegen Corona-Desinformation im Blick
25.03.2020, 21:30 Uhr
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...81152.html

Gezielt gestreute Falschinformationen zur Krise um das Coronavirus bereiten den deutschen Sicherheitsbehörden Sorge. Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt und andere Behörden haben deshalb auch den staatlichen russischen Internetsender "RT Deutsch" im Blick, wie das Bundesinnenministerium am Dienstag mitteilte. Durch "gezielte Falschinformation" könne "die öffentliche Sicherheit und Ordnung bedroht sein", sagte ein Sprecher des Ministeriums in Berlin. …


Russische Propaganda für deutsche Zuschauer
CORRECTIV
https://correctiv.org/aktuelles/neue-rec...-zuschauer

„Der fehlende Part“
Herzstück von RT Deutsch ist „Der fehlende Part“. Moderatorin Jasmin Kosubek will in der wöchentlichen Sendung zeigen, wie die westlichen Medien manipulieren, was verschwiegen und ausgelassen wird.

RT Deutsch ist ein Ableger des russischen Auslandssenders RT, der bis 2009 noch Russia Today hieß. RT wirkt auf Zuschauer wie ein klassischer Nachrichtensender, ähnlich wie BBC oder CNN. Nur dass RT sich eben, im Auftrag des Kreml, der russischen Sichtweise verschrieben hat. Er sendet auf Englisch, Arabisch und Spanisch. Weitere Webportale gibt es auf Französisch und Russisch.

Faktenbox: RT Deutsch
Gegründet: 2014
Besitzer: Rossjia Sewodnja, russisches Unternehmen
Hauptmoderatorin: Jasmin Kosubek
Reichweite: knapp 80.000 Abonnenten bei Youtube


V. A. Shiva Ayyadurai  – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Shiva_Ayyadurai

Während der COVID-19-Pandemie verwendete Ayyadurai verschiedene Social-Media-Kanäle, um seine Ansichten über die Pandemie zu verbreiten. 
Diese Ansichten wurden als Verschwörungsmythen eingestuft. 
Im Januar 2020 behauptete er zum Beispiel, das neuartige Coronavirus sei vom Pirbright Laboratory patentiert worden. Das angesprochene Patent bezog sich jedoch auf das Infektiöse-Bronchitis-Virus (IBV) und nicht auf SARS-CoV-2. Er behauptete weiterhin, dass das neuartige Coronavirus durch den „Deep State“ verbreitet würde, und beschuldigte Anthony Fauci, den Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases, vom „Deep State“ eingeschleust worden zu sein. Ayyadurai forderte, Fauci zu entlassen und seine Anhänger setzten sich dafür ein, Fauci durch Ayyadurai zu ersetzen.

Deep State  – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Staat_im_Staate

Staat im Staate  - ein negativ besetztes politisches Schlagwort, das Gruppen bezeichnet, die sich tatsächlich oder angeblich gegenüber der Regierung eines Staates nicht oder nur eingeschränkt loyal verhalten und nur ihren eigenen Gesetzen gehorchen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 30.04.2020, 23:14
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 01.05.2020, 05:55
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Maghribi - 01.05.2020, 09:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 02:44
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 22:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 03.05.2020, 15:37
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 18:08
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 03.05.2020, 19:59
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 19:27
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 04.05.2020, 22:32
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 04.05.2020, 21:04
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 05.05.2020, 19:34
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 07.05.2020, 17:39
RE: Die andere Meinung zum Virus - von bulbulla - 07.05.2020, 19:06
RE: Die andere Meinung zum Virus - von Gero - 09.05.2020, 01:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marokko: CHAN, CAF und andere Sportereignisse Maghribi 6 2.740 05.08.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Keela
  Corona-Virus in der Welt Gero 332 305.186 23.07.2022, 10:05
Letzter Beitrag: Varaderorist
  Coronav-Virus: Kein Ramadan während der Pandemie? FouadF 6 9.977 07.04.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Markus/Omar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste