Auf den Spuren unserer Kindheit
#21
Re: Auf den Spuren unserer Kindheit [Re: whatshername61]
21merlina 
Mitglied

Registriert: 25/04/2010
Beiträge: 1026
Ort: Spanien 

A propos Kobold:

Zitieren
#22
Re: Auf den Spuren unserer Kindheit [Re: marocmineral]
Shakir.

Registriert: 03/05/2006
Beiträge: 842
Ort: Im Tümpel chillen


Meine Antwort findest du hier:
Fluch der Nörgler - der Fall "marocmineral" 


__________________________________________


Re: Auf den Spuren unserer Kindheit [Re: Shakir.]
Chadidscha

Registriert: 03/12/2012
Beiträge: 49
Ort: Portugal

Ach ihr Lieben ich sah diesen netten Thread und versuchte krampfhaft, mich an meine ersten Trickfilme im Fernsehen zu erinnern; und das einzige was mir einfiel war so ein würfeliger klobiger Fernsehkasten mit einem Bildschirm mit abgerundeten Ecken und einer gelben Scheibe oben drüber bei den Nachbarn, wo wir jeweils gegen Abend die Kinderstunde sehen durften: Da war ein Mann in einem Sessel der mit einem Bilderbuch Bildergeschichten erzählte. Hab gegoogelt aber nichts gefunden... Mir ist - aber da kann ich mich täuschen, ist lange her - es war der gleiche Mann, der auch immer erzählte, dass man weiß, was man hat, wenn man Persil kauft.

Da merkt man wieder wie alt man ist... Mann!

Später natürlich Walt Disney, ja, am liebsten Donald Duck. Und noch viel später mit meinen Jungs musste ich mir die Transformers antun smile.

Ansonsten geht es mir wie Merlina: am liebsten habe ich immer Bücher gelesen und mir die Bilder selber vorgestellt [Bild: smile.gif] 

(...) *
Gruß aus der Versenkung
Chadidscha
Zitieren
#23
Fatima Zahra 


Die Biene Maja habe ich geliebt... und schaue sie heute noch gerne an... Nahla Zina auf arabisch





Abutauam


Fred Feuerstein fand ich als Kind gut. Tim Burton (war glaube ich schon mal weiter oben) und Wallace & Gromit fallen mir noch ein, aber wirklich mitreden kann ich nicht. 

Einen Fernseher habe ich noch nie besessen.


_________________________
There is a rule for the rich, and one for the poor.
Zitieren
#24
Hallo Fatima,

dein Film ist leider in Deutschland nicht (mehr) anschaubar. Da ich aber weiß, dass die marokkanischen Kinder Biene Maja lieben, setze ich heute noch mal einen rein.

In der Falle



Bsssssssssssssssssst [Bild: smile.gif]
Zitieren
#25
Zu meiner Zeit wollte jeder 2. Junge Lokführer werden.

heute:

[Bild: berufswuensche-jungen-2009.png]


Warum heute nicht mehr? Wegen der Unfallgefahr [Bild: lachen1.gif]

Zitieren
#26
[Bild: FIVE-STARS.jpg]

Erinnerungen an die Kindheit sind oft die Schönsten. Für die Kinder von heute sind die Super Wings wahre Helden der Freundschaft und des interkulturellen Austausches.

"Superwings - Schlittenfahren in der Wüste in Marokko"


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste