Auf den Spuren unserer Kindheit
#1
Heart 
Shakir.

Jeder sollte einen Trickfilm nennen, der ihn an seine Kindheit/Jugend erinnert. Wenn "alle" mal dran waren, darf ich wieder einen benennen usw. (also abwechselnd schreiben).

Ich fange an: 



[Bild: lachen1.gif]



Ich war manchmal sogar nervös beim Schauen. 



Ich war Fan von den Torhütern. Wakashimatzu, Wakabajescha, 

den Zwillingen mit dem Katapultschuss. Ich liebte es, weil alles Unmögliche möglich wurde - spektakuläre Szenen.



In Marokko war er als Captain Majid bekannt. 


(Katrin - nicht jetzt alle Zeichentrickfilme aufzählen. Einen einzigen! Smile)
Zitieren
#2
whatshername61


schon klar...

ich habe Freund Blase geliebt

Zitieren
#3
Shakir.

Was war besonders? Was hast du daran gemocht?

whatshername61

ich mochte die faule blase, wie sie immer rief "süsser breeeeeeeeeeeei, wo ist mein großer lööööööffel" ...

uuuuuuuuuuuuuuund...

... dass ihre faulheit beim schleppen bestraft wurde und sie der wind wegfegte.



aber auch, dass es ihr eine lehre war und die drei freunde trotz der differenzen zu fest zusammenhielten.



jetzt bekomme ich hunger auf süssen brei und ne neue idee. 


los, los ,los beeilt euch, ich platze sonst wie die blase...


Filfil

Ohhhh tolle Idee



Ich liebe ja Walt Disney - besonders aber die alten Trickfilme.


Mein absoluter Lieblingstrickfilm ist Bambi undzwar die Originalfassung von 1942. Hab ich auf Video und schaue es mir immer wieder gerne an.




Mir gefallen alle Figuren in diesem Film, besonders aber die Eule, die ist so herrlich mürrisch aber auch weise. Hab die Stelle leider nicht auf deutsch gefunden, aber in dem Video kann man es auch kurz sehen, wie er den dreien (Bambi, Klopfer und Blume - alles jungs) erklärt was die Liebe mit den Wesen anstellt. Die machen sich natürlich drüber lustig und müssen schnell feststellen, dass es tatsächlich so ist wie die Eule es erklärt hat.


Auch das Introlied ist sehr schön finde ich:
Zitieren
#4


schön kitschig und sehr süss halt. Da war die Welt noch heil... und immer wenn man es sich anschaut ist es für diesen Moment dann fast immer noch so.
Zitieren
#5
JasminH


Einer meiner Lieblingsserien war Alice im Wunderland.
Warum? Das erklärt das Intro schon sehr gut:




irgendwie konnte ich mich mit ihr und dieser zauberhaft verrückten welt immer so gut identifizieren.
Zitieren
#6
der orginale disneyfilm von 1951 ist aber noch viel besser und schöner:

Zitieren
#7
den von 2010 hab ich noch gar nicht gesehen, muss ich mir demnächst mal anschauen:






21merlina

Ich war eigentlich nie so der Zeichentrickfan und mochte immer lieber "richtige" Filme, aber das Dschungelbuch fand ich gut. Was genau? Eigentlich alles, auch die Musik. Meine Oma hat mir dann irgendwann das Buch geschenkt, das fand ich sogar noch besser.


Shakir.

Nur ganz kurz: 
Den Film Alice im Wunderland 2010 habe ich gesehen. Der ist total bekloppt. Wirklich merkwürdig. Ich fand ihn daher selbstverständlich genial.[Bild: lachen1.gif] Und wenn ich da den Hasen schon wieder in der Vorschau sehe... [Bild: lachen3.gif]




Zitat:Original geschrieben von: 21merlina
Ich war eigentlich nie so der Zeichentrickfan und mochte immer lieber "richtige" Filme, aber das Dschungelbuch fand ich gut. Was genau? Eigentlich alles, auch die Musik. Meine Oma hat mir dann irgendwann das Buch geschenkt, das fand ich sogar noch besser.



Mogli - jaaaaaa ...stimmt.


whatshername61

hi merlina,

ich fand die bücher auch besser. 

shakir, 

dass ´du auf tim burton filme stehst, dachte ich mir:

Nightmare bevor Chrismas

und der hier Edward mit den Scherenhänden






Bearbeitet von whatshername61 (23/04/201316:54)
Bearbeitungsgrund: schnippel die schnappel


a1isha

Ich liebte *Pongo und Perdita*, später bekannt als *101 Dalmatiner*, verfilmt mit Glenn Close

http://www.youtube.com/watch?v=1Q_98VlWLF4




_________________________
Ein kleines Lächeln, ein freundliches Wort zwischen den unterschiedlichsten Menschen, sind die beste Anerkennung der Menschenrechte

Aletha Jane Lindstrom
Zitieren
#8
whatshername61

Shakir,



speziell für dich etwas für das Samstagmorgencornflakesfrühstückimbett.

Für alle anderen natürlich auch sehenswert.



Alarm im Kasperletheater



dies war ist einer meiner Lieblingstrickfilme. 

...oij, oij oij-joijoi, oooooohh, oooooooooooooohhhh...

Schau mal das Teufelchen, man dürfte gar kein Mitleid mit ihm haben. Aber es ist soooooo süüüüüüüss...


Für alle Ösis, Schweizer, Wessis und andere Ausländer: Die runden Kuchen, die das Teufelchen in sich reinstopft, heißen bei uns Pfannkuchen oder Berliner.


[Bild: berliner_pfannkuchen.jpg]

Hat der das gemeint als er sagte:  Ich bin ein Berliner

[Bild: nixweiss1.gif]
Katrin
der das Wasser im Munde zusammenläuft





Bearbeitet von whatshername61 (26/04/2013 16:32)
Bearbeitungsgrund: hungerhab --> kuchenessenmuss
Zitieren
#9
Filfil




Die hab ich immer am liebsten geschaut und ich frag mich bis heute noch, ob es sich bei den Beiden um ein männchen und ein weibchen, um zwei männchen oder zwei weibchen handelt. Wobei letzteres eher nicht. Das Clevere könnte ein Weibchen sein, und das andere (das immer Dresche kassiert) ein Männchen?


Donald ist auch klasse.
Zitieren
#10
whatshername61

Hallo Filfil,


bei Chip und Chap kommen mir gleich Erinnerungen...


Jasmin,
und ein dickes Grinsen. 


Wir mochten "Buratino" die russische Variante zu "Pinoccio" sehr gern. Russische Trickfilme sind (fast) immer gut.




21merlina

Die Namen Chip und Chap kannte ich nicht. Für mich waren das A-Hörnchen und B-Hörnchen. Aber jetzt weiß ich auch, welches das Weibchen und welches das Männchen ist:
"Ihren ersten deutschen Comic-Auftritt hatten die beiden Backenhörnchen 1952 als „Ahörnchen und Beehörnchen“. Dem Leser wurden sie folgendermaßen vorgestellt:



Es waren einmal zwei amerikanische Backenhörnchen. Ein Männchen, das hieß Ahörnchen, und ein Weibchen, das hieß Beehörnchen (Micky Maus Sonderheft 5, 1952)"
Ahörnchen

Filfil 

Salam merlina,



also wie ich jetzt gelesen habe, sollen es in den trickfilmen bis 1957 auch männchen und weibchen gewesen sein, und danach hat man einfach zwei männchen (Brüder) draus gemacht.


Egal, für mich bleiben es weiterhin ein cleveres weibchen und ein männchen [Bild: grin.gif]


Filfil
Zitat:Original geschrieben von: Filfil
Egal, für mich bleiben es weiterhin ein cleveres weibchen und ein männchen





[Bild: lachen3.gif]
Zitieren
#11
whatshername61




Während ich auf meinen Mohnkuchen beim Backen warte, schaue ich gleich mal ein paar cleveren Jungs beim Eishockey spielen zu.

Wie haben wir die Meteoren gehasst..

Zitieren
#12

whatshername61 



Tut mir leid, ich kann nicht anders.


[Bild: The.Last.Unicorn.%28Character%29.full.133534.jpg]


Das war so schöööööööööööööööööööööööööön............



Soundtrack with Lyrics - The Last Unicorn 



Das letzte Einhorn



Kuchen ist fertig.

Jetzt ab ins Bett und den Computer an:



I´m alive....
I´m alihahahahiive........


JasminH


Zitieren
#13
JasminH 


Hallo,

da die Diskusssion über den Sinn dieses Threads ua schon in einem anderen Thread geführt worden ist, habe ich diese hier dort hin verschoben:

http://www.forum.marokko.net/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=147315#Post147315

viel Spass weiterhin mit den Trickfilmen [Bild: daumen2.gif] 


Und hier noch die Beiträge/Videos, die leider verloren gegangen sind:

Re: Auf den Spuren unserer Kindheit [Re: Filfil]
Sandra
Mitglied

Registriert: 15/12/2011
Beiträge: 345
Ort: Deutschland 

Zitieren
#14
Zitieren
#15



Die blaue Elise [Bild: smile.gif] 
Zitieren
#16
oder Bugs Bunny 

Zitieren
#17
oder Speedy Gonzales 

 

Schade, dass die heute nimmer mehr kommen.
_______________________________________________

Fortsetzung folgt....




Bearbeitet von Jasmin Hauser (05/05/2013 17:03)
 
Zitieren
#18
Re: Auf den Spuren unserer Kindheit [Re: _Sandra_]
Filfil 
Mitglied

Registriert: 07/01/2012
Beiträge: 316
Ort: . 

[Bild: daumen1.gif]

Zitieren
#19
whatshername61 
Mitglied

Registriert: 14/08/2011
Beiträge: 1525
Ort: in a hurrican of lies 

hey hier ist ein engel aus meiner kindheit

arthur der engel

Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste