Landwirtschafts- und maritime Produkte ...
#4
Nachhaltige Landwirtschaft
16.04.2020
 
[Bild: agriculture.jpg?x29840]

Zwischen dem Crédit Agricole du Maroc und der französischen Entwicklungsagentur (AFD) wurde ein Vertrag unterzeichnet, das zum Ziel hat, die Entwicklung einer nachhaltigen Landwirtschaft zu beschleunigen. Es wurde ein Kreditvolumen von 560 Millionen Dirham und eine Finanzhilfe in Höhe von 16,8 Millionen Dirham vereinbart. Dieser Zuschuss für technische Unterstützung wird dazu beitragen, die Praktiken der Akteure in der Agrarwelt auf eine nachhaltigere Landwirtschaft umzustellen, die die natürlichen Ressourcen respektiert. In diesem Rahmen sollen Installations- oder Umbauprojekte für den ökologischen Landbau gefördert werden, die die Aufwertung landwirtschaftlicher Abfälle oder die Entwicklung erneuerbarer Energien zum Ziel haben. Der Zuschuss wird auch dazu beitragen, das Angebot des Crédit Agricole du Maroc zur Finanzierung einer nachhaltigen Landwirtschaft zu strukturieren und zu erweitern.
 
Angesichts der aktuellen Gesundheitskrise wurde für diesen Kreditrahmen eine Vorauszahlung in Höhe von 336 Mio. MAD geleistet, um sehr kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Finanzmitteln zu erleichtern. Mittel, die den produktiven Agrarsektor rasch unterstützen. "Diese Finanzmitteln, die dem Crédit Agricole Group in Marokko gewährt wurde, festigt und baut die dauerhafte Beziehung zwischen unserer Institution und AFD auf. …
 
aujourdhui.ma
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Landwirtschaft, Zucker, Gerste, ... - von Maghribi - 16.04.2020, 23:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boykottaufrufe gegen französische Produkte, EU-Entscheidungen, ... Maghribi 9 2.319 17.10.2021, 05:52
Letzter Beitrag: Thomas Friedrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste