Corona-Virus in der Welt
zu:
Marokko Informations- und Diskussionsforum › Touristik › Touristik und Reisen v
Corona-Virus in Marokko #1.917

(07.04.2022, 05:50)Thomas Friedrich schrieb: Hallo.

Endlich sagt einmal jemand das, was für mich seit langem schon klar war:

https://www.focus.de/gesundheit/news/cor...22351.html

Das ist auch eine Erklärung dafür, dass Ländr (wie Marokko) in denen sich kaum jemand an die Maskenpflicht hält, jetzt niedrige Infektionszahlen haben.

...

und zu:
Marokko Informations- und Diskussionsforum › Touristik › Touristik und Reisen v
Corona-Virus in Marokko #1.919
(07.04.2022, 09:17)Thomas Friedrich schrieb: Hallo Maria,

Du hast Recht:

Zu jeder Meinung gibt es eine (oder mehrere Gegenmeinungen).
Leider werden Gegenmeinungen bei bestimmten Themen oftmals nicht (gebührend) veröffentlicht.
Deswegen bin ich froh, dass es hier einmal geschah, denn die veröffentlichen Meinungen sind nicht immer die richtigen, wenn auch sie oft meinungsmachend ist.

...


Ja, da bin ich auch sehr froh, dass hier in diesem Artikel zu den eigenartigen Ansichten des Virologen Stöhr gleich die passenden Gegenmeinungen veröffentlicht wurden, die sonst vielleicht vielen Lesern verborgen geblieben wären.

In dem Artikel werden nämlich gleich 5 renommierte Experten zitiert, die diesen Vorschlag von Stöhr nicht gutheißen können, 
wie:
  • Weltärztebund-Chef Montgomery kritisiert eine Abschaffung der Maskenpflicht. Er befürchtet, dass die Lockerungen die Infektionszahlen noch stärker und schneller in die Höhe treiben könnten. Auch wenn Omikron größtenteils mild bei Geimpften verläuft, könnte dadurch die Zahl der Hospitalisierungen nochmal zunehmen und unser Gesundheitssystem belasten.
  • Genauso sieht es auch Dirk Brockmann, Corona-Modellierer fürs RKI.
  • Auch Virologe Christian Drosten ist der Meinung, dass wir angesichts der hohen Infektionszahlen nicht vom Maskentragen abrücken sollten.
  • Ebenfalls der Epidemiologe Timo Ulrichs aus Berlin. Er hält es für sinnvoll, Masken mindestens noch bis zum vollständigen Abebben der Omikron-Welle zu tragen.
  • Und auch Bundesgesundheitsminister Lauterbach fordert Bundesbürger dazu auf, weiterhin Masken zu tragen.

Das ist ein eindeutiges Votum gegen die sonderbare Empfehlung von Stöhr!
Eindeutiger geht es wohl kaum noch.

In diesem Vorschlag von Stöhr steckt aber auch eine andere Information: Wenn die Menschen die Masken ablegen sollen, dann verlieren sie den Schutz durch die Maske und sie können sich leichter infizieren. Also hört her, Maskengegner:
  • Masken sind ein Schutz gegen eine Ansteckung durch das Virus, sagt Stöhr dadurch auch.


Bedenklich ist sein Vorschlag, sich selbst zu infizieren, um eine "natürliche Immunisierung" zu erreichen, auf jeden Fall und in vieler Hinsicht:

Eine Infizierung mit dem Omikron-Virus bewirkt meist nur eine schwache Immunisierung, also müsste eine Infizierung wahrscheinlich öfter wiederholt werden, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Andererseits kann auch eine Infizierung mit Omikron für viele Menschen tödlich werden. Jeder Versuch sich selbst mit Omikron zu infizieren ist wie "russisches Roulette", das sollte jedem bewusst sein. Mit Impfungen könnte eine Immunisierung einfacher, schneller und sicherer erreicht werden.

Wenn keine Masken getragen werden sollen, damit die "natürliche Immunisierung" schneller voranschreitet, sollte man das dann eventuell durch Veranstaltung von "Virus-Ansteckungs-Partys" beschleunigen? Das wäre dann doch eigentlich logisch, oder? Vielleicht könnte man da noch weitere absurde Angebote zur schnellen Selbst-Infizierung finden und anbieten.

Glaubt Stöhr wirklich, dass es jetzt, wenn wegen massiver corona-bedingter Personalausfälle unter Ärzten und Pflegepersonal die Krankenhäuser überlastet sind und bereits 60 Prozent der Häuser planbare Eingriffe verschieben müssen, es eine gute Idee ist, die Infektionszahlen weiter bewusst in die Höhe zu treiben?

Gibt es eine Garantie, wenn sich alle Menschen wirklich schnell infizieren, wie Stöhr es vorschlägt, dass sich in dieser Zeit bis dahin keine neuen und gefährlichen Varianten entwickeln, ausbreiten und wieder weltweit allen gefährlich werden?

Wie lange dauert es, bis sich die gesamte Weltbevölkerung von derzeit etwa 7,89 Milliarden (Stand 25. August 2021) nach der von Stöhr propagierten Methode infiziert haben und die Pandemie beendet ist? 

Weltweit haben sich bislang rund 491 Millionen Menschen nachweislich mit dem Coronavirus angesteckt (Über 6.1 Millionen Menschen starben mit oder an dem Virus), das entspricht 6,2 % Infizierte weltweit bisher. Dagegen wurden bisher schon 58,9% der Bevölkerung vollständig geimpft. Bei einer so hohen Impfquote ist es sinnvoller, schneller und sicherer die weltweite Impfkampagne weiterzuführen, als bewusst gefährliche Infektionen zu produzieren. 

Zuletzt stellt sich immer noch die Frage: Sind wir nach dem Ende der Pandemie das Corona-Virus wirklich endgültig los, oder was kommt danach doch noch?


Viele Fragen dazu bleiben offen, die der Virologe Stöhr nicht beantworten kann oder will!
Damit bleiben die Vorschläge von Stöhr unbestimmt und die Wirkung fragwürdig.


Wann ist Corona vorbei? Das sagen Forscher zur Pandemie
WDR, Stand: 02.02.2022

Wie endet die Corona-Pandemie? Mögliche Szenarien
BR24 , Stand 19.03.2022



Ergänzung:

Wenn jemand glaubt, dass Länder, in den die Corona-Maßnahmen (wie zB. das Tragen von Masken, Abstandsregeln, usw.) ignoriert werden oder wo es nur geringe oder keine Vorschriften/Empfehlungen gibt, besser durch die Pandemie kommen als die Länder mit den strengen Maßnahmen, der verkennt die Realitäten.


Brasilien
mit bisher 3.088  kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022) gehört zu den am schwersten betroffenen Ländern mit den meisten Todesfällen.

Seit Beginn der Pandemie verharmlost die Regierung des rechten Präsidenten Bolsonaro das Virus und hat jegliche Versuche, etwa Abstandsregeln und Maskenpflicht durchzusetzen, immer abgelehnt. Gouverneuren, die Schutzmaßnahmen durchsetzen wollten, drohe Bolsonaro sogar mit dem Einsatz des Militärs. (t-online / 22.06.2021)

China
mit bisher 3 kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022) gehört dagegen zu den Ländern mit den geringsten Todesfällen.

Jeder kennt die Bilder aus China aus dem Fernsehen: Abgeriegelte Stadtteile, mit Brettern vernagelte Haustüren bei den Corona-Infizierten, strengste Quarantäne, auf den Straßen Wachpersonal in voller Schutzkleidung. Auch während der Olympischen Spielen, alles abgeschottet, überall strenge Maskenpflicht, totale Kontakt-Beschränkungen.
(Handelsblatt / 02.02.2022)

Japan
mit bisher 225  kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022) gehört Japan ebenfalls zu den Ländern mit den geringsten Todesfällen.

Nach zwei Jahren strikter Beschränkungen lockert Japan ab März 2022 schrittweise die Einreisebeschränkungen im Personenverkehr. Dies gilt jedoch nicht für den Inbound-Tourismus, der nach wie vor untersagt bleibt. Der grenzüberschreitende Warenaustausch erfolgt bislang problemlos. (gtai / 25.02.2022)

Australien
mit bisher 251  kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022) ist ein weiteres Beispiel für ein Land mit den geringsten Todesfällen.

Wer kennt nicht aus dem Fernsehen das Hickhack um den ungeimpften Tennis-Profi Alexander Zverev vor den Australian Open. Die Australier wollten nach 111 Tagen harten Corona-Lockdowns keine Ausnahmeregelungen für verwöhnte Tennisprofis sehen, während im Ausland noch immer 40.000 Australier festsitzen und wegen eigentlich geschlossener Grenzen nicht heimkommen können. (Deutschlandfunk / 23.01.2021)


Weitere Beispiele sind 

Deutschland
mit bisher 1.561  kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022)

Schweden
mit bisher 1.807  kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen (Stand: 06.04.2022)

Der Mythos vom schwedischen Sonderweg ohne Einschränkungen ist geplatzt. Anders als viele immer annehmen, gab es auch in Schweden gesetzliche Regelungen und Verordnungen und immer wieder Einschränkungen. Die Schweden setzten aber verstärkt auf die Eigenverantwortlichkeit der Menschen. Ziel sei es von Anfang an gewesen, so Chef-Epidemiologe Anders Tegnell, die Zahl der Neuansteckungen auszubremsen, es also so zu machen wie in allen Ländern Europas. Aber bereits während der zweiten Welle zeigte sich, dass es keinen signifikanten Schutz durch eine natürlich erworbene Herdenimmunität gibt. (Quarks / 09.03. 2022)

Dafür zahlten die Schweden einen hohen Preis. 
In der 1.Welle starben in Schweden rund 4,5 Mal so viele Menschen an und mit Corona wie in Deutschland. 
Inzwischen haben sich die Zahlen angenähert, aber Schweden hat immer noch mehr Corona-Tote als Deutschland zu verzeichnen.


Das sind die Datenquellen der Länder mit den dazugehörigen Zahlen:

Kumulierte bestätigte COVID-19-Todesfälle pro Million Menschen

Kumulierte bestätigte COVID-19-Infektionen pro Million Einwohner


Man kann deutlich sehen, je strenger die Corona-Maßnahmen sind und eingehalten werden, umso besser kommen die Länder durch die Pandemie mit weniger Infektionen, weniger Betten in den Krankenhäuser werden belegt, weniger Patienten kommen auf die Intensiv-Stationen und weniger Todesfälle gibt es. Und man erkennt auch, wie durch die Öffnung der Grenzen und/oder die Reduzierung der Maßnahmen die Infektionen gleich wieder ansteigen. 

Also, wenn sich kaum jemand an die Maskenpflicht hält (wie in Marokko) und damit die Vorschriften missachtet, dann ist das keine Erklärung für niedrige Infektionszahlen in Marokko.


.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corona-Virus in der Welt - von Gero - 28.03.2020, 14:52
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 28.03.2020, 16:11
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 28.03.2020, 22:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 29.03.2020, 02:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 29.03.2020, 07:58
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 29.03.2020, 16:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 29.03.2020, 08:22
RE: Corona-Virus in der Welt - von Otto Droege - 29.03.2020, 08:41
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 29.03.2020, 08:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Otto Droege - 29.03.2020, 09:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Otto Droege - 29.03.2020, 10:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 29.03.2020, 10:43
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 29.03.2020, 11:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 29.03.2020, 12:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 29.03.2020, 17:37
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 29.03.2020, 18:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 29.03.2020, 19:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 29.03.2020, 19:30
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 30.03.2020, 00:03
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 30.03.2020, 02:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 30.03.2020, 18:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 04.04.2020, 14:37
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marokkoforum - 09.04.2020, 20:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 10.04.2020, 00:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 15.04.2020, 17:33
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 15.04.2020, 21:13
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 15.04.2020, 21:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 15.04.2020, 21:27
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 17.04.2020, 02:52
RE: Corona-Virus in der Welt - von Otto Droege - 17.04.2020, 09:16
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 17.04.2020, 17:16
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 17.04.2020, 16:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 18.04.2020, 19:18
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 18.04.2020, 22:52
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 20.04.2020, 02:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von FouadF - 21.04.2020, 22:24
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 22.04.2020, 11:18
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 22.04.2020, 15:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 22.04.2020, 18:38
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 24.04.2020, 19:45
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 29.04.2020, 17:45
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 29.04.2020, 21:34
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 02.05.2020, 18:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 02.05.2020, 21:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 04.05.2020, 02:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 09.05.2020, 23:32
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 13.05.2020, 22:12
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 15.05.2020, 20:46
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 25.05.2020, 21:43
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 06.06.2020, 20:05
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 15.06.2020, 19:41
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 20.06.2020, 20:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 01.08.2020, 19:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 03.08.2020, 01:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von Beldia - 02.08.2020, 11:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 03.08.2020, 21:43
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 04.08.2020, 17:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 06.11.2020, 17:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 06.11.2020, 18:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 07.11.2020, 18:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 07.11.2020, 20:07
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 07.11.2020, 20:23
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 08.11.2020, 01:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 08.11.2020, 08:23
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 08.11.2020, 11:22
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 08.11.2020, 16:44
A - von Kornblume - 07.11.2020, 23:41
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 08.11.2020, 23:30
RE: Corona-Virus in der Welt - von Beldia - 08.11.2020, 11:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 08.11.2020, 22:29
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 00:22
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 00:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 09.11.2020, 02:38
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 08:07
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 08:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 08.11.2020, 22:47
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 00:24
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 09.11.2020, 10:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 09.11.2020, 10:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 11:09
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 11:12
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 09.11.2020, 17:27
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 09.11.2020, 18:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 09.11.2020, 19:18
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 10.11.2020, 10:06
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 10.11.2020, 17:04
RE: Corona-Virus in der Welt - von Otto Droege - 10.11.2020, 19:33
RE: Corona-Virus in der Welt - von Beldia - 10.11.2020, 11:14
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 10.11.2020, 14:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 10.11.2020, 12:46
RE: Corona-Virus in der Welt - von Yasmina - 10.11.2020, 13:44
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 10.11.2020, 16:59
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 10.11.2020, 19:25
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 10.11.2020, 20:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 10.11.2020, 22:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 11.11.2020, 11:24
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 11.11.2020, 07:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 11.11.2020, 17:31
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 11.11.2020, 20:05
RE: Corona-Virus in der Welt - von Kornblume - 11.11.2020, 23:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 12.11.2020, 06:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 12.11.2020, 03:20
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 12.11.2020, 08:05
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 12.11.2020, 07:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 12.11.2020, 08:44
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 12.11.2020, 09:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 12.11.2020, 09:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 12.11.2020, 15:46
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 12.11.2020, 17:21
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 12.11.2020, 20:17
RE: Corona-Virus in der Welt - von Aksayt - 13.11.2020, 09:09
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 30.04.2021, 16:31
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 01.05.2021, 00:18
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 13.05.2021, 17:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Uwe-K - 13.05.2021, 18:53
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 07.07.2021, 03:33
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 10.07.2021, 01:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 22.07.2021, 14:59
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 24.07.2021, 19:04
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 18.08.2021, 12:58
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 18.08.2021, 16:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 18.08.2021, 20:25
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 18.08.2021, 20:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 18.08.2021, 21:20
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 18.08.2021, 21:21
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.08.2021, 05:32
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 19.08.2021, 15:13
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.08.2021, 19:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 24.08.2021, 01:46
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.08.2021, 07:13
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.08.2021, 08:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.08.2021, 08:20
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 19.08.2021, 08:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.08.2021, 10:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 19.08.2021, 16:21
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.08.2021, 18:32
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.08.2021, 20:04
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 01.09.2021, 14:59
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 19.10.2021, 16:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.10.2021, 22:03
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 17.11.2021, 16:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 17.11.2021, 19:02
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 19.11.2021, 17:27
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 19.11.2021, 19:31
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.11.2021, 20:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 19.11.2021, 20:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 19.11.2021, 23:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.11.2021, 19:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 19.11.2021, 20:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.11.2021, 20:38
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 19.11.2021, 20:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.11.2021, 20:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 20.11.2021, 09:13
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 10:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 20.11.2021, 11:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 20.11.2021, 15:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 20.11.2021, 15:30
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 04.01.2022, 14:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 09:36
RE: Corona-Virus in der Welt - von Beldia - 20.11.2021, 10:31
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 13:32
RE: Corona-Virus in der Welt - von Beldia - 20.11.2021, 15:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 18:37
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 20.11.2021, 16:50
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 19:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 21.11.2021, 02:35
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 22.11.2021, 10:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 20.11.2021, 20:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.11.2021, 21:16
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 21.11.2021, 08:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 21.11.2021, 10:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 21.11.2021, 11:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 21.11.2021, 11:58
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 21.11.2021, 12:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 09:52
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 22.11.2021, 10:22
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 10:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 22.11.2021, 11:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 12:10
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 22.11.2021, 11:59
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 22.11.2021, 13:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 13:27
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 22.11.2021, 09:58
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 10:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 22.11.2021, 10:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 22.11.2021, 13:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 22.11.2021, 13:39
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 26.11.2021, 02:06
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 26.11.2021, 07:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 01.12.2021, 02:22
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 10.12.2021, 00:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 12.12.2021, 15:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 12.12.2021, 16:48
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 12.12.2021, 17:23
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 12.12.2021, 20:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 12.12.2021, 22:23
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 13.12.2021, 03:25
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 17.12.2021, 16:07
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 19.12.2021, 17:04
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.12.2021, 19:09
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 19.12.2021, 20:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 21.12.2021, 17:01
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 21.12.2021, 17:47
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 21.12.2021, 17:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 21.12.2021, 19:03
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 31.12.2021, 13:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 31.12.2021, 14:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 31.12.2021, 20:17
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 01.01.2022, 16:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 02.01.2022, 22:39
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 03.01.2022, 12:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 03.01.2022, 14:48
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 03.01.2022, 17:54
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 03.01.2022, 19:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 03.01.2022, 21:56
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 03.01.2022, 23:06
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 04.01.2022, 14:05
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 04.01.2022, 20:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 04.01.2022, 22:47
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 04.01.2022, 07:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 09.01.2022, 22:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 10.01.2022, 21:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 14.01.2022, 00:24
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 15.01.2022, 22:58
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 31.01.2022, 18:21
RE: Corona-Virus in der Welt - von Ahnma - 01.02.2022, 07:34
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 07.02.2022, 16:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 15.02.2022, 03:53
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 15.02.2022, 11:27
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 15.02.2022, 16:38
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 15.02.2022, 16:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 15.02.2022, 16:20
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 15.02.2022, 17:28
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 15.02.2022, 19:33
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 16.02.2022, 02:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 17.02.2022, 09:14
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 17.02.2022, 19:14
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 17.02.2022, 22:47
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 19.02.2022, 08:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 18.02.2022, 19:08
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 18.02.2022, 20:29
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 18.02.2022, 22:07
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 19.02.2022, 04:56
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 20.02.2022, 01:15
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 20.02.2022, 12:49
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 20.02.2022, 14:44
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 20.02.2022, 17:47
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 20.02.2022, 19:19
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 20.02.2022, 19:25
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 20.02.2022, 08:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 23.02.2022, 19:04
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 24.02.2022, 17:03
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 24.02.2022, 17:57
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 26.02.2022, 22:40
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 20.03.2022, 18:37
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 08.04.2022, 16:56
RE: Corona-Virus in der Welt - von Wolfgang - 10.04.2022, 09:25
RE: Corona-Virus in der Welt - von Marc99 - 10.04.2022, 22:21
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 12.04.2022, 05:17
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 16.04.2022, 09:26
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 16.04.2022, 09:41
RE: Corona-Virus in der Welt - von Gero - 18.04.2022, 17:34
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 18.04.2022, 19:23
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 16.04.2022, 10:55
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 16.04.2022, 12:42
RE: Corona-Virus in der Welt - von Keela - 17.04.2022, 06:51
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 17.04.2022, 09:00
RE: Corona-Virus in der Welt - von bulbulla - 18.04.2022, 10:38
RE: Corona-Virus in der Welt - von Varaderorist - 18.04.2022, 18:11
RE: Corona-Virus in der Welt - von Maghribi - 19.04.2022, 18:35
Die Allesfresser - von Kornblume - 10.05.2020, 14:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die andere Meinung zum Virus Maghribi 22 21.508 09.05.2020, 01:06
Letzter Beitrag: Gero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste