Öffentliche Verkehrsmittel agadir
#9
Die Angaben von Bulbulla sind zutreffend.

Die Abfahrtszeiten der Busse sind am Gare Routiere bei den einzelnen Anbietern angeschlagen. Zu empfehlen sind nur CTM und Supratours. Bei allen Anderen, die zwar billiger sind, riskiert Du einige Mängel und Überraschungen während der Fahrt kennenzulernen. Der geringe Aufpreis von CTM oder Supratours lohnt sich. Bei CTM und Supratours gibt es auch kaum Diebstahl, da deren Fahrgäste Dein Geld nicht nötig haben.

Bulbulla schrieb richtig, daß am Place Salam (El Abbatoire) viele Taschendiebe unterwegs sind. Mir wurde dort einmal ein schönes neues Handy gestohlen und ich habe dort auch schon beobachtet, wie andere bestohlen wurden. Das bemerkt man, wenn es plötzlich lautes Geschrei gibt und der Dieb wegrennt.

Die Überlandtaxis sind gut und ich würde Dir empfehlen die beiden Plätze neben dem Fahrer zu bezahlen, d.h. Du bezahlst 2 Plätze statt nur einen. Bei den neueren Taxis gibt es ohnehin nur einen Platz neben dem Fahrer. So hast Du mehr Komfort und reduzierst zugleich die Möglichkeit im Taxi bestohlen zu werden, was zwar selten ist, aber ebenfalls vorkommen kann, Wenn Du allein neben dem Fahrer sitzt, gibt es niemanden neben Dir, der an Dein Portemonnaie kann. Die Wahrscheinlichkeit dann im Taxi bestohlen zu werden, ist relativ gering. Du kannst auch noch mehr Plätze bezahlen.

Wenn Du auf Dein Portemonnaie und Deine Wertsachen aufpaßt, würde ich Dir auf jeden Fall ein Sammeltaxi empfehlen. Das ist die beste Art und Weise in Marokko zu reisen mit einem Premium-Platz neben dem Fahrer.

Viele Grüße und viel Spaß,

Ardi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Öffentliche Verkehrsmittel agadir - von Aksayt - 28.02.2020, 12:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste