Mit Haustieren in Marokko einreisen
#1
Marokko verlangt bei Einreise ein Gesundheitszeugnis, das nicht älter als 3 Tage (!) vor Abreise sein darf. https://www.consulat.ma/de/einfuhr-von-haustieren
Ist jemand in letzter Zeit mit einem Haustier eingereist und hat entsprechende Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#2
Ich habe vor ein paar Tagen sogar darauf gedrängt, dass ich meinen Hund anmelden will und es wurde überall ignoriert.

Aber nach meinen Recherchen sind es 5 Tage, nicht 3.

Schwieriger kann die Einreise werden. Hast du einen Titertest durchführen lassen? Den will der Grenzer an der EU Aussengrenze sehen. Das wiederum durfte ich schon mehrfach erleben.
Zitieren
#3
Hallo Celia,
Wir sind im Februar mit Hund ein- und im April wieder ausgereist.
Unser Hund hat den EU-Heimtierausweis mit allen gültigen Impfungen, einschließlich. Tollwut.
Ausserdem hat er einen gültigen Titertest. Letzteres ist absolut notwendig, sonst lassen  die Spsnier den Hund nicht wieder in die EU einreisen.
Der marokkanische Zoll wollte überhaupt nichts sehen. Wir hatten auch kein Gesundheitszeugnis.
War kein Problem, da niemand etwas sehen wollte. Ein- und Ausreise über Ceuta.
Grüße vom Niederrhein
Michael Hausmann
Zitieren
#4
Hallo Celia,

Ich fahre seit fast 30 Jahren mit Hund nach Marokko, beim ersten Mal hatte ich den Zettel, den noch nie jemand sehen wollte, noch dabei. Weder Ceuta noch Tanger Med kümmerten sich um den Hund.

Für die Rückreise in die EU braucht es korrekte Papiere, die Titerbestätigung des Labors muß im Original dabei sein. Hier erlebte ich alles, von Durchwinken bis 15 Minuten pingelichst Hund und Papiere checken.
Letzte Einreise 12/22.

Gute Reise
Barbara
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste