Rücktransport marokkanischer Staatsbürger aus Wuhan
#1
Ein spezieller Royal Air Maroc-Flug mit Marokkanern aus der chinesischen Stadt Wuhan, landete am Sonntagmittag auf dem Flughafen von Benslimane. mit 167 Passagieren an Bord, darunter 53 Frauen.

Ein medizinisches Team, bestehend aus Ärzten und Krankenschwestern, Zivil- und Militärangehörigen, begleitete die Staatsangehörigen zu den Aufnahmestellen im Krankenhaus Sidi Saïd in Meknes und im Militärkrankenhaus Mohammed V in Rabat, wo sie unter ärztlicher Aufsicht für 20 Tage, untergebracht werden. 

Um die gesundheitliche und familiäre Sicherheit zu gewährleisten und gleichzeitig den größtmöglichen Komfort während des Beobachtungszeitraums zu gewährleisten, wurden diese Standorte sorgfältig ausgestattet und mit allen erforderlichen medizinischen Geräten ausgestattet.

Quelle map.ma
Zitieren
#2
Salam Maghribi,

wer zahlt die Kosten für die aufgenommenen Patienten?

Gruß
Katrin
_______
Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein, sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.
Johnann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#3
Kann ich bisher aus den Artikeln nicht entnehmen!
Zitieren
#4
Hier ein weiterer Artikel:

Die 79 marokkanischen Staatsbürger, die an diesem Sonntag aus China zurückgeführt und in das Militärunterrichtskrankenhaus Mohammed V in Rabat eingeliefert wurden, werden nach Angaben des Laborleiters medizinisch und technisch unter den besten Bedingungen versorgt. Krankenhausvirologiezentrum für Infektions- und Tropenkrankheiten, Idriss Lahlou Amine.

Der Virologe stellte zwar sicher, dass bei den aus Wuhan zurückgeführten marokkanischen Bürgern bislang kein Krankheitsfall bestätigt wurde, betonte jedoch, dass die Situation dank der hohen Leistungsfähigkeit von Ausrüstung und Infrastruktur vollständig unter Kontrolle sei Militärkrankenhaus medizinisch.

Er führte in diesem Zusammenhang das Virologiezentrum an, das über zwei auf hoch ansteckende Pathologien spezialisierte Eindämmungsdienste verfügt, eine Struktur, die jegliches Kontaminationsrisiko in Bezug auf die Umwelt verhindert.


Quelle map.ma
Zitieren
#5
Laut der Weltgesundheitsorganisation sind inzwischen die Coronavirus-Screening-Kits in Marokko in ausreichender Menge erhältlich. Die WHO unterstützt Marokko bei seinen Bemühungen, eine mögliche Ausweitung der Epidemie zu stoppen.
 
Die WHO hat Kits zum Nachweis des neuen Coronavirus bereitgestellt. Die WHO leistet weitere technische Unterstützung bei der Umsetzung ihres nationalen Plans zur Überwachung der Ausbreitung der Virusgrippe.
 
Viele marokkanische Laboratorien verfügen über die erforderlichen technischen Fähigkeiten, um die Diagnose des neuen Coronavirus 2019-nCoV.0 zu erstellen. Die erforderlichen Kits wurden in ausreichenden Mengen geliefert. Zudem werde in zwei bis drei Wochen ein größeres Angebot erwartet, teilte die UN-Organisation in einer Stellungnahme mit. ...


Quelle, hier klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste