Nationales Visum Ehegattennachzug
#1
Hallo,

mein Mann und ich haben im August in Marokko geheiratet. Wir haben dann auch ziemlich schnell eine Registrierung bei der deutschen Botschaft für einen Termin für ein nationales Visum zum Ehegattennachzug beantragt. Das ist nun fast 5 Monate her und wir haben noch immer keine zweite E-Mail mit einem Termin bekommen. Auf der Seite der Botschaft hieß es, dass 8 Monate vergehen, bis man den Termin hat. Nun habe ich nochmal geschaut und die Zeit wurde bereits auf 10 Monate erhöht. 
Da ich sonst nirgendwo zusätzliche Informationen finden kann und die Angabe, wann man einen Terminvorschlag von der Botschaft erhält sehr vage sind, wollte ich fragen, ob hier jemand vor kurzem einen Ehegattennachzug gemacht hat? Wie lange war die Dauer zwischen Registrierung, Terminmitteilung und dem tatsächlichen Termin? Und wann wurdet ihr zur Ausländerbehörde in Deutschland eingeladen und was musstet ihr alles vorweisen und mitbringen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße 

Kath
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Nationales Visum Ehegattennachzug - von Kath54 - 13.01.2020, 17:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dauer für Nationales Visum über 12 Monate? Maino 17 2.614 08.01.2024, 20:22
Letzter Beitrag: Mike
  Sprachnachweis A1 Ehegattennachzug Interviewanfrage Kath54 0 1.003 02.06.2023, 10:52
Letzter Beitrag: Kath54
  Termin Ausländerbehörde Ehegattennachzug namkyung 2 7.413 16.05.2019, 19:07
Letzter Beitrag: namkyung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste