Fähre vorbuchen?
#9
... für das Geld hätte ich übrigens fast fliegen können. Der Flug von Casa nach Malaga hätte mit Iberia 126 Euro gekostet. Dafür hätte ich mir den Buraq von Casa nach Tanger gespart (20 €) und die Fahrt von Tarifa nach Malaga (nochmal um die 20 €). 
Was das Vorbuchen angeht, weiß ich auch nie, was ich machen soll, weil ich aus meinem marokkanischen Umfeld ständig gegenteilige Ratschläge bekomme. Wie man es macht, ist es verkehrt. "Was, spinnt ihr?, am Wochenende vor Eid fahren und nicht vorbuchen? Du musst unbedingt vorbuchen, sonst kannst du ein paar Nächte am Hafen verbringen!" Oder: "Was, ihr wollt vorbuchen? So ein Blödsinn! Ihr wisst doch gar nicht, um wieviel Uhr genau ihr am Hafen ankommt. Wie wollt ihr dann die Uhrzeit wählen?"  Letzteres Argument und meine risikofreudige, immer optimistische Mitbewohnerin überzeugen mich dann und ich buche nicht vor. 
Außer einmal vorletzten Sommer: Da gab es ausnahmsweise eine Fähre  (Balearia) von Tanger Med nach Malaga, wo man zusehen konnte, wie sie ausgebucht wurde. Die fuhr auch nur einmal am Tag. Das Angebot wollte ich mir nicht entgehen lassen und habe dann gebucht. Hat dann auch alles super geklappt.... aber nur ganz  knapp, wie ich später in den lokalen Zeitungen lesen konnte. 
Ein paar Stunden später war nämlich der Hafen von Tanger Med total verstopft, sogar die Zufahrtsstraße war den ganzen Tag so verstopft, dass es unmöglich war, bis zum Hafen zu kommen. Man sah in den Nachrichten Bilder von Leuten, die die Nacht im Hafen oder auf der Fahrt dorthin am Straßenrand verbrachten. Dem Chaos bin ich um Haaresbreite entkommen. 
Das ist also immer so ein Nervenkitzel. Fährt man am Sonntag, wenn man am Montag arbeiten muss? Und wenn es schiefgeht, was sagt man in der Arbeit?  Huh    ....oder fährt man einen Tag früher und verschenkt einen Urlaubstag? 
So läuft das in den Sommerferien. In den Weihnachtsferien ist es ähnlich, nur dass da der Unsicherheitsfaktor das Wetter ist. Eine gute Portion Stress gehört einfach dazu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 07:25
RE: Fähre vorbuchen? - von smara - 02.01.2020, 13:37
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 13:41
RE: Fähre vorbuchen? - von Maghribi - 02.01.2020, 17:04
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 19:27
RE: Fähre vorbuchen? - von theomarrakchi - 03.01.2020, 00:01
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 03.01.2020, 10:20
RE: Fähre vorbuchen? - von 21merlina - 03.01.2020, 12:26
RE: Fähre vorbuchen? - von 21merlina - 03.01.2020, 13:45
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 03.01.2020, 15:54
RE: Fähre vorbuchen? - von Thomas Friedrich - 05.01.2020, 11:28
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 05.01.2020, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähre von Tanger Med nach Malaga theomarrakchi 0 2.846 25.05.2020, 21:47
Letzter Beitrag: theomarrakchi
Information Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa) Marokkoforum 3 9.547 25.09.2018, 17:23
Letzter Beitrag: lmarkus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste