Fähre vorbuchen?
#6
Hallo Bulbulla,
Die Angaben von Smara kann ich nicht ganz nachvollziehen, nachdem ich selbst mehrmals im Jahr die Meeresenge überquere.
Nach meinen Erfahrungen ist der Hauptstress in Algeciras etwa zwischen dem 25. Juli und 5. August, da zeitgleich im August in Spanien, Frankreich und Italien die meisten Betriebe sowie in den Niederlanden das Baugewerbe Urlaub macht für einen ganzen Monat. Das bedeutet, daß der Rückreisestress etwa zwischen 25. August und 5. September anliegt.
Wieso um den 15. Juni herum Probleme aufkommen sollen ist mir nicht klar, es sei denn, daß das Hammelfest in diese Zeit fällt.
Außerdem haben sich mittlerweile die Schiffahrtsgesellschaften darauf eingestellt, und die Fähren verkehren 24h/24h.
Selbst wenn man die Tickets vorher kauft ist das noch keine Garantie dafür, daß man wirklich auf die gebuchte Fähre kommt.
Bis vor einigen Jahren wurden Marokkoreisende in Spanien häufig bereits weit vor Algeciras angehalten um den Druck und das Chaos in Algeciras zu verringern.
Ich selbst kaufe meine Tickets immer erst vor Ort im Hafen und habe dabei noch nie Probleme gehabt und kam mitunter früher auf eine Fähre als andere mit ihren Internettickets, da die Gesellschaften von denen bereits das Geld in der Kasse haben.
Was ich auf keinen Fall empfehle ist es die Fähre nach Ceuta zu nehmen, was ich bis vor etwa 3 Jahren regelmäßig machte um dort noch zollfrei einzukaufen.
Täglich lese ich Berichte darüber, daß die Grenze in Ceuta dauernd überlastet ist beiderseits der Grenze, und häufig auf einer der beiden, wenn nicht auf beiden Seiten gleichzeitig, für etliche Stunden geschlossen wird.
Solltet Ihr nach dem 5. August hin- und nach dem 5. September zurückreisen, dürfte es überhaupt keine Probleme geben.
Motels und Hotels längs der Strecke nach Marokko und auch abseits davon gibt es in Hülle und Fülle, ich weiß jedoch nicht wie stark die in dieser Periode ausgelastet sind.
Bedenke auch, daß Marokko im Monat August total überlaufen ist von den MRE's.
Ich hoffe, daß Dir meine Ausführungen eine wenig weiterhelfen.
LG, Theo
Bevor Du Dein Kamel dem Schutz Allahs anvertraust, binde es gut fest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 07:25
RE: Fähre vorbuchen? - von smara - 02.01.2020, 13:37
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 13:41
RE: Fähre vorbuchen? - von Maghribi - 02.01.2020, 17:04
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 02.01.2020, 19:27
RE: Fähre vorbuchen? - von theomarrakchi - 03.01.2020, 00:01
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 03.01.2020, 10:20
RE: Fähre vorbuchen? - von 21merlina - 03.01.2020, 12:26
RE: Fähre vorbuchen? - von 21merlina - 03.01.2020, 13:45
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 03.01.2020, 15:54
RE: Fähre vorbuchen? - von Thomas Friedrich - 05.01.2020, 11:28
RE: Fähre vorbuchen? - von bulbulla - 05.01.2020, 19:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fähre von Tanger Med nach Malaga theomarrakchi 0 2.846 25.05.2020, 21:47
Letzter Beitrag: theomarrakchi
Information Fähre Savona - Tanger Med - Algeciras (Tarifa) Marokkoforum 3 9.547 25.09.2018, 17:23
Letzter Beitrag: lmarkus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste