Juden, Christen und Muslime bauen gemeinsam ein Haus
#7
Wirklich ein interessantes Thema. Ich denke, was in den Köpfen (und Herzen) der Menschen drin ist, wird von keiner Regierung geändert werden.
Generell ist ja schon ein In-Frage-Stellen nicht erwünscht / wird als Häresie betrachtet.
Das ist ein sehr weites Feld.
Und wie so oft wird nach außen etwas ganz Anderes gelebt als tatsächlich vorhanden ist.

Ich werde nie vergessen, dass mir mal eine besuchende Familie das Essen meines leckeren Hähnchengerichtes verweigerte, da ich versäumt hatte, halal zu kaufen. Dachte damals noch, Geflügel sei durch den besonderen  Schlachtvorgang immer halal.
Dass die Familie mich 7!!
h warten ließ (zu spät losgefahren), war in DEREN Augen nicht schlimm.
Mein Mann musste arbeiten, ich verbrachte den halben Tag mit Kochen. Dann flog das Essen in die Tonne, denn ich durfte es dann auch nicht mehr zu mir nehmen, da nicht halal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Juden, Christen und Muslime bauen gemeinsam ein Haus - von bulbulla - 18.10.2021, 13:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Christen in Marokko Maghribi 1 3.577 13.02.2023, 10:45
Letzter Beitrag: Ahnma
  Haus mieten in Marokko Caren 17 22.620 20.05.2020, 14:59
Letzter Beitrag: Caren

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste